1.299 10

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Verlassen

Ein letztes Foto zu "Topf und Söhne" ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, Erfurt

Es sind alte Sicherungseinschraubungen, hinter diesen sthet die letzte erhaltene Maschine oder Presse.....es war einer der größten Räume aber auch dort hatte ich Angst !
Es gibt einen Raum, der mittlerweile gesichert wurde, wo die original Zeichenbretter aus dem Jahre 1936 stehen, weiß nicht ob ich dazu eine Aufnahme zeigen sollte....die Öfen wurden vom Reissbrett bis zur Herstellung in diesen Hallen entwickelt und hergestellt.....einziger Hersteller in ganz Deutschland.

Kommentare 10

  • Gisela W. 14. November 2002, 21:39

    Ich schließe mich Sebastians Worten an, danke für die Serie, und dass du deine Angst überwunden hast und die Aufnahmen gemacht hast.
    LG - Gila
  • Caroline B. 14. November 2002, 11:57

    Tolles Schärfesspiel, bringt viel Spannung rein......hast du echt gut gemacht!
    :-)
    lg
    c.
  • Robert Krettek 13. November 2002, 23:40

    Diese wunderschöne Tönung mit gut gemachter Schärfe wirkt hier stark!
    Klasse! (ein ganz einfaches Motiv)
    R.Krettek
  • Dieter S. 13. November 2002, 22:37

    @Eddy
    War gewollt....es sollte etwa "rötlich" scheinen...der Hintergrund war entscheidend für diesen Ton und das Foto ist außer Rahmen nicht bearbeitet, hab es in Sephia entwickeln lassen....
    Gruß Dieter
  • Edy Schreiner 13. November 2002, 22:34

    nicht schlecht!
    koennte es mir auch gut in s/w vorstellen

    Gruss Edy
  • Schimaere Zyklothyme 13. November 2002, 22:22

    meinen vollsten respekt, dieter...
    ich danke dir fuer diese serie...

    grusz
    sebastian
  • Dieter S. 13. November 2002, 22:09

    @danke an euch
    Ausstellung, ja...es gab einen Termin mit dem Vörderverien, aber es ist ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich.....
    Allein hätte ich niemals dort Aufnahmen gemacht, es hat mich immer jemand dabei begleitet, aber es musste auch die richtige Person sein....Manchmal waren wir dort für sieben Stunden, wobei ich einen Film mit 12 Aufnahmen gemacht habe....
    Ich glaube der schlimmste Tag war, als wir in einen "Keller" eingestiegen sind, mit Taschenlampe....es war so grass, das ich es gar nicht beschreiben kann, plötzlich standen wir in einem gefließtem Raum, der aussah wie das Kreamtorium in Buchenwald.......
    .....Dieter.....
  • Elke Czellnik 13. November 2002, 22:04

    hallo Dieter
    beeindruckendes Foto.
    vG elke
  • WolfTek 13. November 2002, 21:21

    DIese Serie würde ich gerne einmal gerahmt an einer Wand sehen!
    W.
  • Pseudografin® 13. November 2002, 20:57

    Wieder eine sehr gute Aufnahme ... aber warum so klein gescannt? Ich finde es erstaunlich, was für gute Fotos Du unter so starker emotionaler Belastung machen kannst - bei mir würden das so eine Art flüchtige Knipsereien im Vorbeigehen werden, weil ich vor lauter Angst keine große Lust hätte, das Stativ aufzubauen. Möchte Dir jedenfalls meine Hochachtung dafür aussprechen!

Informationen

Sektion
Views 1.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz