805 9

Verknipst


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 9

  • Dennis Rochili² 12. August 2009, 11:42

    Mir kam der Ausblick so bekannt vor - vergangenes Jahr im April - gleiche Route...
  • Verknipst 12. August 2009, 7:40

    @Dennis: Öh, ja, ertappt.
  • Dennis Rochili² 11. August 2009, 23:03

    Auf dem Weg nach Oslo?
  • Verknipst 11. August 2009, 18:00

    @Jan: die Sektion heißt konstruktive Kritik. Deine 08/15-Anmerkung zeigt nur Dein eingeschränktes Verständnis von Fotografie und mit welch geringer Wertschätzung Du hier anderen begegnest. Kritik muß überzeugen, damit es Sinn macht. Nimm Dir mal ein Beispiel an anderen, die Ahnung vom Fotografieren haben.

    @peugeot.., wico, Karla: Vielen Dank!
    @andreas-g: Wir haben hier wohl die gleiche Sichtweise!
    @M: Danke für Deine rege Teilnahme! Geometrie interessiert mich allerdings nicht, ebensowenig wie Perfektion. Mir geht es um das Motiv, den Moment und die Atmosphäre.
    @Sommernachtstraum: Klares Statement - ich bin auf Deiner Seite!
    @alle: Die Spiegelungen sind mir aufgefallen, aber natürlich benutze ich normalerweise keinen Polfilter, weil dadurch 99% der Schnappschüsse unmöglich werden (ich befand mich übrigens auf einem vollen, fahrenden Schiff). So sieht man aber auch die beiden Stühle als Reflektion, was eben Natürlichkeit oder Tiefe bringt (wenn auch zufällig). Den Weißabgleich habe ich nicht geändert, zugegebenermaßen auch nicht angezweifelt. Wenn man genau hinschaut sieht man, daß die Farben schon recht stark gesättigt sind, nur der Kontrast verringert ist. Dementsprechend habe ich natürlich auch nicht übermäßig geschärft. Soviel zum technischen Teil. Wer's nicht glaubt, kann gerne selbst mal den Kontrast erhöhen.
  • Verknipst 11. August 2009, 7:42

    @Jan: Und dann bist Du glücklich?
  • Karla M. 10. August 2009, 22:17

    Sehr schön.
  • andreas-g. 10. August 2009, 21:33

    Gefällt! Vor allem die Farbkombi beige-braun-blau-weiß, das Grün hinten ist eine ganz andere Welt ...
  • wico 10. August 2009, 21:28

    sehr schöne Farben- und Linienführungen, gefällt mir ausgesprochen gut - könnte es mir auch in sw gut vorstellen wobei der HG noch unauffälliger rüberkommen würde....
  • peugeotvsLexus 10. August 2009, 21:19

    das motiv ist nicht so mein ding aber ich find die linienführung interessant und gut umgesetzt. vg