993 11

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Vergessen

Nochmals eine Aufnahme zum Gelände "Top u.Söhne" ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, Erfurt.

Dieses etwas abgelegene Haus "hatte" bis vor kurzem eine "interessante" Inneneinrichtung. Von außen wirkt es nicht so verschachtelt wie innen, am Dachboden, fanden sich vollkommen erhaltene Stühle und Tische aus den 30-iger Jahren, eine Art Zeichenraum......die Räume wirkten myterisch, unwirklich.....es regnete und ein jeder Tropfen der durch das kaputte Dach tropfte war wie ein Donnerhall in der Stille....plötzlich hörten wir Stimmen, Eine Gruppe Journalisten mit vertretern der jüdischen Gemeinde Berlin kamen zu uns....die Stadt hatte einen Termin platzen lassen und die Gruppe erkundete auf eigene Faus, so wie wir auch.......

Kommentare 11

  • Gisela W. 27. November 2002, 21:39

    Ich schließe mich Allegra an.
    LG - Gila
  • Dieter S. 27. November 2002, 20:14

    @alle
    danke für eure Anmerkungen !
    gruß Dieter
  • Ka Rin 27. November 2002, 16:32

    Ein sehr eindrucksvolles Bild in bestens passender Tonung ... die Geschichte dazu erzeugt ein Schaudern.
    LG Allegra
  • Wolfi Herzog 27. November 2002, 9:36

    Hallo ! Ich finde es einzigartig, wie du die stimmung eingefangen hast ! gibt es noch mehr fotos von dieser serie? der text ist fesselnd, ebenso wie das bild.....
  • Elke Czellnik 26. November 2002, 22:38

    sehr beeindruckend
    vG elke
  • WolfTek 26. November 2002, 21:47

    Schön marode-nostalgisch.
    W.
  • Schimaere Zyklothyme 26. November 2002, 21:39

    in dem moment, wo ich stimmen gehoert haette, waer ich kurz vorm kollaps *g* - in diesem sinne, meine hochachtung :)

    wahnsinnig gute aufnahme, dieter - gefaellt mir sehr gut! irgendwie schon seltsam, dass so ein altes haus durch worte noch so viel bedeutung bekommt...

    grusz
    sebastian
  • Veronika A. 26. November 2002, 21:35

    Trostlos, solche Ecken! Hast Du gut dargestellt.
    LG Veronika
  • Uwe Hellwig 26. November 2002, 21:32

    hallo dieter,

    ich finde das ist eine gute arbeit
    du solltest dran bleiben und eine
    serie herstellen der man im idealfall
    auch ohne erklärung ansehen kann
    welche gefühle dich dort beschleichen
    (vielleicht wäre es sinnvoll alle bilder
    mit derselben tonung zu versehen)

  • Britta K.S. 26. November 2002, 21:31

    schön...
    die aufnahme, die bearbeitung.
    aber schade oben rechts ist es bischen verblasen.
    lg britta
  • Norbert Gutscher 26. November 2002, 21:27

    Sehr eindrucksvoll - auch ohne Text.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz