Zurück zur Liste
Vergängliche Schönheit

Vergängliche Schönheit

1.355 6

Andreas Geier


Premium (Basic), Berlin

Vergängliche Schönheit

Kamera: Sony CD-1000
Abstand 13cm
Verschiebung 2,0 cm, parallel ohne Korrektur
f=11 / 4s
Bearbeitet mit Corel und ACD See (PS noch nicht installiert :-) )

Farbfehler unten in der Mitte korrigiert
http://www.nightpictures.de/fc/rose.htm

Kommentare 6

  • Ro Land 1. September 2004, 23:44

    Hier noch interessante Lektüre zum Thema "Scheinfensterebene":
  • Nico Winkler 1. September 2004, 23:13

    man sieht es so nicht (nur wenn man wie ich ein anderes Windowsfenster nimmt ind es vergleichend anhält)

    und meine Bilder haben mit sicherheit meist mehr als 2mm Höhenfehler, bekomme dafür aber auch regelmäßig Schelte.

    Gruß der Nico
  • Andreas Geier 1. September 2004, 22:27

    @ Nico: Vielen Dank für Dein Lob :-)
    @Roland: Ich dachte zwar ich hätte das mit dem SF verstanden, aber irgendwie habe ich es mit etwas anderem vertauscht. Also wie ich das mit dem verschieben hinbekomme... keinen blassen Schimmer :-) bin aber im Moment voll im Stress wegen Job und komme erst ende nächster Woche mich darum zu kümmern... und zu lernen :-)
    @ Nico die 2te: Ich versteh nicht wie man das sieht :-) "Unheimliche Begegnung mit der Dritten Art" :-)
    @Matthias: Vielleicht ein klitze kleines bischen... geb´ ich ja zu, aber in Originalgröße ist es ok. Ist erst mein zweites 3D, also sozusagen noch seeehr grün hinter den Ohren, aber man lernt ja nie aus :-)
  • Nico Winkler 31. August 2004, 18:42

    sind nur ca. 2mm Roland musste wirklich ein fenster nehmen um ihn auszumachen.
  • Ro Land 31. August 2004, 18:25

    Schön geworden! Höhenfehler seh ich aber keinen ... :-o
    Ich finde es fast ein wenig schwer zu betrachten, da das Motiv so weit vor dem Scheinfenster steht. Ich hätte es lieber ein gutes Stück zurück genommen, so dass es nur halb herauslugt ...
    Wird aber schon! Dranbleiben!
    Gruß, Roland
  • Nico Winkler 31. August 2004, 0:49

    Technisch wirklich gut, ich sehe nur einen minimalen Höhenfehler (der ist aber eigentlich nicht der rede wert).

    Gruß der Nico (auch aus Berlin)