991 9

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Verbindungen

Noch eine andere Aufnahme zum Gelände "Topf und Söhne" in Erfurt, ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen. Dieses Foto entstand auf einem Dachboden, der Raum hat mich mehr als erschreckt, je länger man sich diese ausgeräumten Regale angesehen hat, um so mehr habe ich "Verbindungen" gesehen, es hätten auch die Räume in einem KZ seien können......

Insgesamt gibt es ca. 35 Filme zu diesem Gelände, wobei ich "nur" die "geschönten" Aufnahmen zeige.....

Stativ, Canonon EOS 5 BZ: 12 sec bei Bl. 22 , Januar 2002

Kommentare 9

  • Robert Krettek 12. Februar 2003, 6:39

    Fantastisch...
    R.K.
  • Gisela W. 6. November 2002, 21:31

    Du machst mich sehr nachdenklich...
    LG - Gila
  • Caroline B. 6. November 2002, 17:05

    Wenn man deine erklärenden Worte nicht liest, ist es ein "nur" grafisch sehr ansprechendes Bild!! :-))
    lg
    c.
  • Schimaere Zyklothyme 6. November 2002, 12:27

    mhm *nachdenklichschaut*... jedes wort waere falsch, weil es nicht vermag, das auszudruecken, was ich eben fuehle :-/
  • Dieter S. 6. November 2002, 0:00

    @David
    Ist mir auch schon öfters passiert, sind alles nur Menschen
    Gruß Dieter
  • Dieter S. 5. November 2002, 23:13

    @Katja
    Es gibt einen Förderverein, der das Gelände als Denkmal erhalten möchte, habe da einige Zeit mitgewirkt, Ausstellung sollte letzte Woche sein, habe abgesagt...
    Gruß Dieter
  • Pseudografin® 5. November 2002, 22:25

    Eine "gute" Serie, wenn man das überhaupt so sagen kann. Ich finde jedenfalls, das die Bilder den Schrecken transportieren. Wann gibts die denn live in einer Ausstellung zu sehen?
  • Stefan Fürderer 5. November 2002, 19:57

    Interessant. Das Bild lässt einen tatsächlich nachdenken.

    Gruss Stefan
  • WolfTek 5. November 2002, 19:49

    Der trostlos-bedrückende Charakter des Ortes kommt gut rüber. Ich hätte vielleicht den Schärfepunkt etwas mehr nach hinten verlegt.
    W.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz