Verbesserungsvorschläge?

Verbesserungsvorschläge?

582 6

C.N. Zschiesche


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Verbesserungsvorschläge?

Ne Hauswand halt...

Kommentare 6

  • Reiner A. Lorenz 16. Mai 2004, 8:59

    Hey Christin,
    die stürzenden Linien kannst du auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausgleichen, was für diesen Sinn und Zweck genügen dürfte.
    Grüßle
    Reiner
  • C.N. Zschiesche 2. Mai 2004, 18:36

    Wahrscheinlich wäre dann der erste Teil bsi zur Regenrinne oder ganz anders. Auf jeden Fall vielen Dank für die Anregungen!
  • Markus Mayrhofer 2. Mai 2004, 18:30

    Hm.. die sind mir noch gar nicht aufgefallen...
    Da würd ich dann vielleicht den Ausschnitt kleiner wählen und auf ein paar Fenster beschränken, damit die sich spiegelnden Bäume besser zur Geltung kommen. Musst halt ein wenig experimentieren :-)
  • C.N. Zschiesche 2. Mai 2004, 18:27

    Daaaaanke, dass hilft mir schonmal echt weiter. Ich fand, dass die Bäume die auf der Gegenüberliegenden seite stehen und sich in den Fenstern spiegeln sowas wie ne Aussage sind. Im Gegensatz zu der relativ gleichmäßigen Hauswand sind sie wirr und ungleich. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache... ;)
  • Markus Mayrhofer 2. Mai 2004, 18:22

    Das kommt drauf an, was du unter "100% genau" verstehst. Wenn du ein genaues dokumentarisches Architekturfoto machen willst, kommst wahrscheinlich an Stativ und Balgengerät nicht vorbei, um die stürzenden Linien zu beseitigen. Aber ich glaube kaum, dass das deine Absicht ist.
    So gefällt mir das Bild gut, eventuell die rechte Hausmauer "aufstellen" (mit dem Kompromiss, dass es links noch mehr "hängt"). Und sonst fehlt mir noch irgendein Bezug, irgendwas, was dem Ganzen eine Aussage gibt und eventuell die weiße Fläche rechts ausfüllt. Ich denke da etwa wie gesagt an die Straße, schön wäre auch ein Baum rechts oder Blumen an irgendeinem Fenster oder auch eine schöne Wolke oder sowas in der Richtung. Aber das ist ja immer leicht gesagt...
    Auf jeden Fall ists schon mal nicht schlecht!
    Liebe Grüße
  • C.N. Zschiesche 2. Mai 2004, 18:10

    Da standen Autos, deswegen hab ich die Straße abgeschnitten. Die Häuser wurden in die Kurve gebaut, vielleicht wirken sie desalb so schräg. Wahrscheinlich würde ich ne 100% genaue Aufnahme nur mit Stativ hinkriegen, oder?
    Danke übrigens!