Venezianischer Leuchtturm

Venezianischer Leuchtturm

2.527 19

Jochen Naehrig


kostenloses Benutzerkonto, Nesse

Venezianischer Leuchtturm

Der venezianische Leuchtturm in der Hafeneinfahrt von Chania (Kreta) wurde ursprünglich von den Venezianern 1570 errichtet und in seiner heutigen Form während der ägyptischen Herrschaft (1821-1841) wieder aufgebaut. Von dem venezianischen Entwurf sind nur noch die Fundamente und die Basis geblieben. Insgesamt weist er Ähnlichkeiten mit einem Minarett auf.

Kommentare 19

  • Uwe Sauerland 25. April 2005, 20:33

    Was für ein Licht! Schön gesehen und eingefangen.

    Gruß Uwe
  • Ansgar G. 8. Januar 2005, 21:32

    eine malerische lichtstimmung...!!
    klasse eingefangen.
    ansgar
  • Hans-Peter Möller 30. Dezember 2004, 12:36

    Ganz tolle Aufnahme!
    Das herrliche alte Turmgemäuer und die fantastische Wolkenstimmung. Da kommt Freude auf.
    Grüße von H-P
  • Gerda S. 25. Dezember 2004, 12:45

    Toll Jochen! Wie hast Du die helle Wolkenpartie so bildwirksam hinter das Gemäuer gepustet?*ggg* Ein ausgesprochen gutkomponiertes Foto! Bildaufbau und Tiefenschärfe sind top. Gruss Gerda
  • Angela Doerks 23. Dezember 2004, 1:15

    Ein hübsches Motiv in einem harmonischen Bildausschnitt und -aufbau. Im krassen Gegensatz dazu der bedrohlich wirkende, wolkenverhangene Himmel. Ein spannendes Bild !

    Liebe Grüße
    Angela
  • Klaus Oppermann 22. Dezember 2004, 19:30

    Das sind ja tolle Aussichten :-)
    Sehr dramatisch, sehr gut!
  • Mario Tietjen 21. Dezember 2004, 16:20

    Hai Jochen,
    da ist Dir eine echt starke Aufnahme gelungen.
    Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Gruß
    Mario
  • Petra Dindas 20. Dezember 2004, 21:57

    ....Donnerschlag.... Du stellst ja selten ein Bild ein... aber dann ist es ein Hammer.... ich bin sehr angetan.. vom Bauwerk und der Stimmung im Bild..... Hellas vom Feinsten sage ich da nur.....
    und einen lieben Gruß von Petra
  • JOchen G. 20. Dezember 2004, 21:28

    Lieber Jochen,
    ich liebe das auch von mir oft photographierte Motiv.
    Aber so eine Stimmung habe ich noch nie erlebt.
    Gratuliere - oder besser: Anerkennung zu Deinen EBV-Fähigkeiten?
    LG
    JOchen
  • T K 20. Dezember 2004, 17:25

    ein guter Bildaufbau
    dazu dieses Wolkenspiel und
    fantastische Farben, welche
    eine tolle Stimmung erzeugen
    sehr schön in Scene gesetzt
    vg
    thomas
  • Suse Rebehn 20. Dezember 2004, 17:16

    Das wirkt ja ganz dramatisch, Jochen, und wie dann noch so ein bisschen Sonne durch die Düsternis scheint. Toll! Es grüßt Dich herzlich Suse
  • Piet M. 20. Dezember 2004, 17:09

    Sehr beeindruckend, die Aufnahme :O)

    LG Piet
  • Maren Arndt 20. Dezember 2004, 17:04

    .. oha da hat aber jemand wieder Urlaubsträume und keine Lust mehr auf unseren Winter ..
    Leuchttürme sind immer wieder besonders schön - aber hier wirken die Wolken und der Himmel gigantisch ..
    Träum weiter mein lieber JJ und bis denne denn
    Liebe Grüße
    Maren
  • Rolf Kurtz 20. Dezember 2004, 16:49

    Ein wunderschönes Motiv und naja mit Leuchttürmen kennst Du Dich ja aus- perfekt ins Bild gesetzt :-))
    Gruß Rolf
  • Manfred Bartels 20. Dezember 2004, 16:44

    So langsam wird es wohl dunkel, da muß er wohl bald Licht machen.
    Interessante Wolkenbildung.
    Der Leuchturm hat ja schon ein stolzes Alter, sieht aber auch schon etwas marode aus.
    Der Zahn der Zeit.
    Gruß Manfred

Informationen

Sektion
Views 2.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten