Vater und Tochter

Vater und Tochter

999 2

FMW51


Premium (World), Dresden

Vater und Tochter

Mein Chauffeur in Beijing - ein stolzer Vater mit seiner hübschen, damals (2001) gerade 15 Jahre alten Tochter.
Das ist eine "aufgearbeitete" Aufnahme, die ich damals mit einer Sony Digicam Typ PC100E mit 1 MP Auflösung mit "available light" gemacht habe.
Das Foto gefällt mir immer wieder, wohl auch begründet auf der Herzlichkeit, die mir dieser ganz liebe, einfache Mann entgegengebracht hat. Mir - einem Europäer, bewaffnet mit einer ihm unbekannten Videokamera - seine Tochter vorzustellen, war damals für ihn ein Vertrauensbeweis, von dem er wohl bis zum Schluss nicht völlig überzeugt war - was sein Gesicht m.E. deutlich zeigt

Anmerkung:
.keims-ukas, heute um 8:00 Uhr
Schönes Familienportrait, wenn auch der Vater etwas verlegen lächelt, im Gegensatz zur Tochter mit ihrer natürlichen und lockeren Ausstrahlung.
Top Schärfe auf dem Gesicht des Mädchens.
Was ist auf dem Rest des Bildes (Brust-Schulter) passiert, oder liegt es an meinem PC. Hier leicht wie verwischt und unscharf oder zu weich gearbeitet ?
Kinn des Mannes, Hals usw. Kannst Du mir da weiter helfen?
LG aus Jena, Uwe!

Kommentare 2

  • FlashThePic (Lars) 22. November 2012, 10:40

    Mir gefällt die kleine Geschichte, die hinter dem Foto steckt. Auch wenn mich das Bild optisch jetzt nicht so sehr anspricht (auch wenn oben erklärt ist, weshalb dem so ist), so gefällt mir die Erzählung um diesen Mann und dem 'Vertrauensbeweis'.

    Gruß
    FlashThePic
  • keims-ukas 15. November 2012, 8:28

    Jetzt wo ich weiß worum es geht, kann man schlecht noch etwas dazu anmerken. Für das alter der Fotografie und das Zustandekommen, wenn man weiß, das Original war stark verrauscht usw., dann muß ich sagen das sich die Bea gelohnt hat, Du hast ein gutes Familienfoto geschaffen. Welcher Vater läßt sich nicht gerne mit seiner Tochter ablichten :-) Gelungen!
    LG,, Uwe!