1.849 5

Tartaglia


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

Kommentare 5

  • Ursula Kuprat 21. März 2010, 12:31

    @ helfried ..ich auch ...
    und ich tue mich zusätzlich schwer , immer dran zudenken - raw bilder wie negativfilm zubelichten , viele infos auf histogramm sammeln , statt ,wie dia knapp belichten ....
    lg uschi
  • Tartaglia 21. März 2010, 11:02

    @ Peter Hildebrand
    solche Anmerkungen bringen einen weiter, danke. Ich hab mir die Serie und die exifs jetzt nochmal genau angesehen. Der 'Fehler' im Orginalbild war, dass es mit -2,5 etwas zu stark unterbelichtet ist. Zieht man das in der RAW Entwicklung hoch, wird der angeblitzte Vordergrund zu hell und damit unnatürlich, zumindest auf einem guten Bildschirm.
    Ich drück mich immer noch um die Tatsache, dass man Bilder für den Papierabzug anders entwickeln muss, als für den Bildschirm.
    lg tartaglia
  • Peter Hildebrand. 21. März 2010, 7:42

    klasse gestalterische Komposition der Maske mit der Umgebung, nur wäre für die Lichtähnlichkeit ein etwas reduzierter Blitz noch vorteilhafter gewesen, damit es nicht so "eingesetzt" aussieht.
    lG, Peter
  • Tartaglia 7. März 2010, 15:10

    'eingesetzt' im Sinne von fotografiert oder im Sinne von reingebastelt? Letztere Annahme trifft nicht zu.

    fragende Grüße tartaglia
  • fred 1199 7. März 2010, 14:04

    toller stimmungsvoller hintergrund aber die figur hätte ich nicht eingesetzt ist geschmackssache
    lg gerd