2.356 16

Martin Morkowsky


kostenloses Benutzerkonto, Köln-Porz-Urbach

V200 033

mit einem Sonderzug in Köln Hbf. auf Gleis 2 , aufgenommen am 24.10.09 um ca. 20:30 !

Gruß Martin

Kommentare 16

  • Dirk Leismann 10. Mai 2010, 13:10

    Sehr gut die alte 200er hier ggezeigt. Klasse doku!

    Gruß,
    Dirk
  • Herbert Brademann 17. März 2010, 23:35

    Die Aufnahme ist klasse -bei dem Licht.........
    Wenn einer was anderes sagt - hat er Ahnung nur nicht
    genug.........
    .............................
    Gruß
    Herbert
    Ps: Ich kann mich noch erinnern wie in Hamm
    gestanden hat......
  • aeroclock 6. Dezember 2009, 19:32

    @ Gerd Breuer
    Ich finde die Aufnahme einfach Spitze !
    Dummschwätzer, selbsternannte Kritiker und ewige Nörgler gibt es leider immer wieder, aber sie disqualifizieren sich durch ihre Äußerungen in den meisten Fällen selbst, "basta" , ;-)
  • Schmitz Horst Werner 18. November 2009, 17:04

    Hallo Martin
    habe mir dein Bild vom 24.10.09 mit der V200 033 in Gleis 2 im Kölner HBF angeschaut so kann und will ich den Kommentar von Gerd Breuer nicht verstehen. Habe dir extra noch bescheid gegeben das wir mit einer Verspätung in Köln ankommen werden, da der Dampfzug aus Trier Verspätung hatte. Da der Bahnsteig 2 an der Stelle wo wir gehalten haben voll von
    Fotografen war, war eine andere Fotografie nicht möglich da ihr alle dicht an dicht stand weil
    alle Fotografieren wollten. Was das Fahrwerk betrifft so soll Gerd Breuer das doch einmal Vormachen wie dieses geschehen soll wenn die Lok am Bahnsteig steht. Also weiter so
    Martin und sich nicht über dumme Kommentare ärgern.

    LG
    Horst
    Der 2 Mann

  • baureihe232 26. Oktober 2009, 0:14

    Schöne Aufnahme, tolle Lok.
    Habe viele Einnerungen an dieses Exemplar.
    Viele Grüße
    Jo
  • UweR 25. Oktober 2009, 13:53

    Einfach eine schöne Aufnahme und eine Tolle Lok und auch noch so strahlend sauber, als wäre sie gerade vor den Zug gespannt worden. Da könnte sich die DB mal ein Beispiel daran nehmen.
    VG Uwe
  • Gerd Breuer 25. Oktober 2009, 10:53

    Eisenbahnfotografie heisst halt nicht mit dem Tele voll draufhalten und das Drumherum ausser Acht zu lassen.
    Scheint den einen oder anderen zu überfordern.

    Punkt aus, Basta. Sagte der abgewählte, letzte SPD-Kanzler auch. Ergebnis ist bekannt.
  • Martin Morkowsky 25. Oktober 2009, 10:45

    @Gerd Breuer
    keinem Kriterium der Eisenbahnfotografie... ich wußte nicht, dass man dort nach festen Regeln fotografiert wird, wenn das Motiv nun mal aufgrund der örtlichen Gegebenheit nun mal nicht anders geht, gehts halt nicht anders, ich habe lediglich die Umstände beschrieben, wie das Bild entstanden ist, mehr nicht, das hat nichts mit Erhaschen von Lobhudelei zu tun.

    Mal ganz ehrlich, den ganzen Eisenbahnfotografen kann man es eh nie recht machen, da sie immer irgendwo ein Haar in der Suppe finden !

    Und zudem, hat das Bild durchaus hier seine Berechtigung hier zu stehen, da ich immer noch hochlade, was mir gefällt, Punkt aus !!

    Martin
  • Christopher Schmitz° 25. Oktober 2009, 10:18

    Ich finde es trotzdem super !!

    Christopher
  • Gerd Breuer 25. Oktober 2009, 9:52


    Wenn Du nur Lobhudelei hören willst, würd ich mir überlegen , ob Du hier richtig bist.Die Aufnahme entspricht mit Ausnahme der Schärfe keinem Kriterium der Eisenbahnfotografie, mit ihrer Veröffentlichung muss man mit Kritik rechnen.
    Zu einem Lokporträt gehört übrigens auch das Fahrwerk; wenn dies hier nicht machbar ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, warum dieses Bild als solches hier steht.
  • Martin Morkowsky 25. Oktober 2009, 9:36

    @Gerd Breuer
    bei dem Gewusel an Menschen, auf dem Bahnsteig gestern abend, wäre eine Bahnsteigaufnahme(mit Langzeitbelichtung und bei noch nicht mal 5 min. Aufenthalt der Lok (aufgrund von Verspätung)) "in schön" eh nicht möglich gewesen, und ausserdem weißt du doch wohl mittlerweile, dass ich zu 95%Lokportaits mache, oder ..?

    Zum Thema Luftkissen, um ein schönes Bild aus der Nähe machen zu können, war dieser Fotstandpunkt der einzig nützliche, denn von Gleis 1 auf Gleis 2 rüber fotografieren ist nicht wirklich schön .... . Gruß und nen schönen Sonntag noch !
    Martin
  • Gerd Breuer 25. Oktober 2009, 9:16

    Schade, von der imposanten und illuminierten Kölner Bahnhofshalle ist nichts zu sehen, die Chance eine Bahnsteigaufnahme mit Stimmung zu fertigen wurde vertan.
    Was bleibt ist eine scharfe Luftkissenaufnahme einer schönen Lok.

    VG,Gerd
  • Thody Keller 25. Oktober 2009, 6:41

    Eine schöne Aufnahme. Belichtung und Bildaufbau 1a
  • Uwe Saat 25. Oktober 2009, 0:42

    Super Aufnahme, Martin ! Gefällt mir sehr gut.
    LG Uwe
  • Dieter Stahlschmidt 25. Oktober 2009, 0:14

    Ein tolles Foto. Klasse.
    LG Dieter