Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ursula , Bäckerin

Ursula , Bäckerin

1.342 15

Ursula , Bäckerin

Ich traf Ursula auf der Raststätte Holmmoor A7 , sie wollte über Freiburg nach Hause , Richtung Erding
Ich nahm sie ein paar Kilometer mit. Sie erzählte mir das sie es auf ihre Wanderschaft bis nach Neuseeland geschafft hat .
Eine kurze auf schöne Begegnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderjahre

Kommentare 15

  • Felix Corell 9. August 2013, 0:49

    sehr toll,
    ich hatte auch einmal eine solche Begegnung, da habe ich zwei Tischlerinnen auf Wanderschaft von Kassel bis nach Hamburg mitgenommen.
    Ich habe da ne Menge interessanter Geschichten gehört.

    Gruß Felix
  • Peter B. 3. August 2013, 16:12

    Ich hab schon lange keine Gesellen auf Wanderschaft mehr gesehen. Toll. Ich finde es so beeindruckend was die Handwerker machen, wie sie diesen tollen Brauch noch weiter leben.
    Schön im Bild festgehalten.

    VG Peter

  • Spot(t)Light 2. August 2013, 16:03

    Sie schaut ja ordentlich skeptisch.
    Aber interessant, Deine kleine Doku.
    Mich wundert, dass Du ihr Bild öffentlich machen darfst im Internet. Normalerweise wollen das die Wandergesellen nicht.
    In unserem Städtchen gab es bis letztes Jahr eine Herberge für Wandergesellen. Ich hab so viele schöne Bilder von Wandergesellen und darf sie leider nicht online stellen :-(
    Insofern bist Du ein Glückspilz.

    LG, Margit
  • Folke Olesen 1. August 2013, 23:12

    Jo, ein feines Foto und eine interessante Geschichte.
    Gruß Folke
  • Bernd Wendorff 1. August 2013, 13:37

    Ein sehr schönes Portrait von der Bäckerin auf der Walz.

    LG Bernd
  • Renate Friedrichsen 1. August 2013, 11:44

    Unternehmungslustig und mutig. Hoffentlich sind ihr nur nette Menschen begegnet. Ansonsten hat sie eine gute Waffe dabei :)
    LG Renate
  • Dagmar Illing 1. August 2013, 10:38

    Ein tolles Portrait und bestimmt eine eindrucksvolle Begegnung.
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • AF-Hamburger Deern 1. August 2013, 7:32

    Klasse! Tolles Portrait!
    Gesellen auf der Walz sieht man nicht häufig.
    Eine Frau noch seltener.
    Das war sicherlich eine sehr interessante Reise.
    Erfahrungen die ihr Leben prägen werden.
    Tschüß AF
    Auf der Walz
    Auf der Walz
    AF-Hamburger Deern
  • Lichtspielereien 31. Juli 2013, 22:53

    Ja, wenn man auf der Waltz ist, hat man viel zu erzählen und als Frau denke ich ist es gar nicht so leicht.
    Hoffentlich ist sie gut nach Hause gekommen, von dir war es nett sie ein Stk. des Weges mitzunehmen.
    LG
    Verena
  • Mastkorb 31. Juli 2013, 21:45

    Ich habe erst gestern im TV einen Bericht darüber gesehen, schön das Du es zeigst.
    VG Ingo
  • Klaus-Günter Albrecht 31. Juli 2013, 21:17

    Auf der Walz. Mein Großvater hat das auch noch getan. Übernachten in der Herberge zur Heimat.
    Liebe Grüße Klaus
  • smokeybaer 31. Juli 2013, 20:49

    Wow Als Frau auf der Wanderschaft und auch noch bi Neuseeland
    klasse Leistung und schön Dokumentiert
    Gruss smokeybaer
  • Karla M.B. 31. Juli 2013, 20:04

    Ein sehr schönes Portrait von Ursula und eine interessante Geschichte dazu!
    LG Karla
  • edongis 31. Juli 2013, 19:06

    So ein schönes Portrait bekommt man nicht alle Tage!
    Glückwunsch Dir und Ursula.
    Rolf
  • Sanne - HH 31. Juli 2013, 18:10

    klasse Portrait...von Ursula...auf der "Walz"...so nennt sich das glaube ich...und sie ist weit rumgekommen...das nimmt ihr keiner mehr...weder die guten...noch die schlechten Momente dieser Wanderschaft...Sanne

Informationen

Sektion
Ordner begnadete Hände
Views 1.342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical (IF) Macro (B003)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 46.0 mm
ISO 360