Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.561 1

Fabienne Muriset


kostenloses Benutzerkonto, Muri bei Bern

Unsterblich

Lärchen sind nicht nur die langlebigsten Bäume der Alpen. Da ihr Holz trotz extremster Witterungsbedingungen sehr langsam zerfällt, können abgestorbene Bäume noch während Jahrhunderten als imposante Landmarken stehen bleiben.

Lötschental, 24. Oktober 2012

10 mm (x 1.5), f 8.0, 1/320 s bei ISO 100

Kommentare 1

  • Rheinhilde Schusterwörth 20. Januar 2013, 23:36

    Hallo Fabienne,
    da ich einmal das Glück hatte, einen Urlaub in einem über 100 Jahre alten Haus aus Lärchenholz zu verbringen, bin ich zum "Fan" dieser Baumart geworden. Schön mit den vielen Strukturen und dem blauen Himmel.
    Gruß
    Rheinhilde