Zurück zur Liste
Unser täglich Plastik gib uns heute...

Unser täglich Plastik gib uns heute...

5.619 6

Harpagornis


kostenloses Benutzerkonto, Volkmarsen

Unser täglich Plastik gib uns heute...

Was ist die Wiese so fleckig?
Was ist bloß mit ihr los?
Im Gras da liegt ein Teppich
aus Plastik riesengroß.

Ein Heer von Plastikflaschen
stellt sich in Position.
Das Meer aus Tütenmassen
ergänzt die Formation.

Zersplittert nach Jahrzehnten
wird’s Blümchen simuliert,
in Reisen ausgedehnten
zu Gift dann kumuliert.

Die Plastikflutvermeidung
kommt uns jetzt in den Sinn.
Wann schaffen wir die Scheidung?
Wie kommen wir dorthin?

Kommentare 6

  • sabiri 9. Mai 2015, 14:22

    Kritische und doch künstlerische Auseinandersetzung mit dem Thema - mit Nachdruck aber ohne erhobenen Zeigefinger - das nenne ich Stil!!
    LG Gerhard
  • Harpagornis 9. April 2015, 19:21

    Ja, der Müll ist raus aus Wald und Flur. Aber: Es ist nur ein Bruchteil vom Bruchteil. In einem Wäldchen waren wir den halben Tag am Buddeln, um die Erde von nicht enden wollenden Plastikplanen zu befreien. Wir haben irgendwann aufgehört, weil es ohne richtige Werkzeuge nicht mehr weiterging. Es liegt noch viel mehr da. Plastik das Landwirte dort über viele Jahre achtlos in den Wald gekippt haben. Aus den Augen aus dem Sinn. Es nahm einfach kein Ende. Ich hätte zwischendruch am liebsten geschrien. Dann war man wieder dem Weinen nah, ob solcher Respektlosigkeit gegenüber Natur und Mitmenschen....
  • Harpagornis 9. April 2015, 18:35

    Hi, hi, schön wärs. Leider - oder zum Glück - wurde die Müllkunst bereits eingesammelt. Aber keine Sorge: Neue Werke sind bereits gebaut. Es gibt mehr als genug Plastikfutter da draußen. Immer noch. Leider.
  • Reisetasche 9. April 2015, 12:11

    Ein Kampf gegen Windmühlenflügel.
    Sehr gute Dokumentation.
    LG

Informationen

Sektion
Views 5.619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX240 HS
Objektiv 4.5-90.0 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 4.5 mm
ISO 200