880 12

Ha Son Nguyen


kostenloses Benutzerkonto, Griesheim

Unser Mond

Ein Freund von mir hat das Bild in der letzten Mondperiode mit seinem neuen Canon PowerShot A70 (montiert an einem Teleskop) fotografiert. Das originale Bild ist noch viel detailierter, aber wegen Webtauglichkeit mußte ich verkleinern. Erstaunlich, was man aus einem A70 rausholen kann.

Kommentare 12

  • Karl-Heinz Omet 5. August 2010, 22:29

    klasse :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Lisa Lange 24. Mai 2009, 12:24

    Klasse Bild. Erstaunlich wie nah man den Mond ranholen kann.
    Nochmal Grüße aus Greisheim
    Lisa
  • arik37 (GDT) 23. März 2007, 11:04

    wirklich eine klasse Aufnahme - sowas habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen.
    Gruß aus Griesheim nach Griesheim - arik37
  • Ha Son Nguyen 9. Juni 2004, 22:45

    Oops, ich hab die Astrofotografiesektion gefunden ;-) ...verschiebe ich das Bild hin.
  • Ha Son Nguyen 9. Juni 2004, 22:41

    Hi Claus-Dieter ,
    unten sind die EXIF Daten von dem Originalfoto.

    File size: 579KB
    Image Serial Number: 106-0672
    Camera Model: Canon PowerShot A70
    Firmware: Firmware Version 2.00
    Date/Time: 2004.05.25 22:29:10
    Shutter speed: 1/80 sec
    Aperture: 4.0
    Exposure mode: Manual
    Flash: Off
    Metering mode: Evaluative
    Drive mode: Single frame shooting
    Self-timer: 2 secs
    ISO: 50
    Lens: 5,0 to 16,0 mm
    Focal length: 5,0 mm
    Subject distance: 6,6 m
    AF mode: Manual
    Image size: 2048 x 1536
    Image quality: Superfine
    White balance: Auto

    PS: Wo findet man die Astrofotografiesektion ?

    Gruß Son
  • Markus Egemann 9. Juni 2004, 22:26

    Hey!

    Cooles Bild! Kaum zu glauben, mit welch einfachen Mitteln man so geniale Aufnahmen machen kann!
    Bis denn...

    Bye, Markus.
  • Claus-Dieter Jahn 9. Juni 2004, 22:24

    Eine sehr schöne Aufnahme mit sehr guter Schärfe
    und Kontrastabstufung.Die Aufnahmedaten würden
    mich interessieren.
    In der Astrofotografiesektion wäre das Bild
    besser aufgehoben.
    LG Cl.-D.
  • Ha Son Nguyen 9. Juni 2004, 22:20

    Hallo alle,
    danke für Eure Anmerkungen, die ich weiter an den Autor des Fotos überreichen werde.
    Wie ich weiß, ist sein Reflektor-Teleskop (mit einem Durchmesser von 25cm und einer Länge von 1,2m) das A und O bei der Sache.

    LG Son
  • Claudio Sprenger 9. Juni 2004, 22:01

    Das sieht wirklich ganz erstaunlich aus! Ich bin beeindruckt. Ich habe auch ein kleines Teleskop und auch schon Mondaufnahmen versucht. Doch diese Qualität habe ich bei weitem nicht erreicht. Respekt.

    Gruss Claudio
  • Angelika Und Eberhard Gl 9. Juni 2004, 20:32


    hallo ha son,
    die mondsichel, licht und schatten. ein foto wie aus einnem fachbuch. ganz vorzüglich!

    liebe grüße
    angelika
  • T K 9. Juni 2004, 20:30

    ich bin beeindruckt
    kompliment
    gruß
    thomas
  • Peter Setzpfandt 9. Juni 2004, 20:25

    Sieht einfach gut aus, sehr professionell.
    Toll