1.364 2

Oskar Schad II


kostenloses Benutzerkonto, Kelheim/Donau

Unerreicht

Reload zur Einstimmung auf meinen Zweitaccount.

Namib Wüste. Dead Vlei. Am frühen Morgen aufgenommen von einem Dünensattel herab.

Das Foto entstand auf einer unser fantastischen Wanderungen in der Namib.

Namibia 2007 - Dead Vlei - 24°45'27.80"S 15°17'41.33"O

Nikon D200 - Nikon AF-S 70-200mm f2.8 VR ED

Kommentare 2

  • Oskar Schad 29. Juni 2008, 22:47

    Hallo Petra,
    es regnet sehr selten dort. Laut Reisebüchern sind die Bäume schon seit mehr als hundert Jahren verdorrt. Die Trockenheit konserviert sie.
    Im Vordergrund ist die Lehmpfanne die das Dead-Vlei bildet. durch die Entfernung (ich bin etwa 200m hoch auf einer Düne) und das Tele sieht man die Risse im getrockneten Lehm nicht. Die Lehmoberfläche reflektiert das Sonnenlicht in unterschiedlichen Farben.
    vg - Oskar
  • Petra Laschewski 29. Juni 2008, 22:14

    da hat es wohl geregnet, oder?
    Ein schönes Bild, und wenn man genauhinsieht, könnte man meinen die Natur wollte deinen Zweig im Vordergrund einfach nachzeichnen.
    VG
    Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz