Zurück zur Liste
Und wieder fällt kein Tropfen....

Und wieder fällt kein Tropfen....

1.411 10

Der Leica - u. Frauenversteher


Premium (World), sweet home at lago di forggen

Und wieder fällt kein Tropfen....

Die Klimaerwärmung und der leere Forggensee ~~~
:)

Kommentare 10

  • ALLWO 12. Juli 2019, 11:09

    Hallo Peter
    Im unmittelbaren Vergleich .. würde ich mich ( fotografisch ) für die ganz wunderbare
    SW Version entscheiden - Es grüßt Dich ganz herzlich der ( Blumen ) Wolfgang
  • Klaus Bleul 17. Juli 2018, 15:00

    super der Kontrast in sw, viel besser als im farbigen Foto!!!
    gefällt mir sehr gut
    LG Klaus
  • Wolf. 17. Juli 2018, 9:12

    die natur ist der beste bühnenbildner!
    gleichzeitig führt sie auch regie zu einem sommerlichen drama
    dessen ende noch offen ist!
    grandios fotografiert!
    freut sich
    der wolf
  • Marina Luise 17. Juli 2018, 7:40

    Die Bedrohlichkeit kommt in SW mehr rüber! Ich war noch nie da und kenne auch nichts über diesen See - daher mal ne doofe Frage: Wo sind denn in solchen Perioden die Fische? Sterben die dann alle? Werden die 'umquartiert'?
    • Der Leica - u. Frauenversteher 17. Juli 2018, 9:25

      Liebes Luisele,der Fluss Lech, so heisst er, wird aufgestaut und hat ein Gefälle, so ist der aufgestaute See "Oben " flacher " als " Unten " am Stauwehr. Und " Unten "hat er noch genügend Wasser für die Fische.Du kannst also gaaaaanz relaxt bleiben ~~~~
    • Marina Luise 17. Juli 2018, 10:26

      Danke für deine Antwort, Peterle! :) Da bin ich aber jetzt richtig froh!! ...und 'flössele' wieder beruhigt durch den Tag ~~~~~~~!
      :)
  • monro Monika Rohlmann 16. Juli 2018, 12:18

    Ganz schön düster....
    LG Moni
  • Rm Fotografie 16. Juli 2018, 10:36

    diese dramatik kommt gerade bei der aufnahme sehr gut und beeindruckend rüber
    aber auch fototechnisch einwandfrei, peter

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Frau von Bödefeld 16. Juli 2018, 9:50

    Das ist krass......ich würde mir auch Regen wünschen, wie viele wohl von uns, besonders die Bauern.
    Klasse mit der dramatischen Wolkenformation über den Bergen.
    LG Babs
  • Elfie W. 16. Juli 2018, 9:02

    dramatisch und beängstigend. Was für ein aufgewühlter Himmel!
    LG elfie