Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Und wenn ich es doch sage Herr Ober; Hier sind Schnecken im Salat !!!!

Und wenn ich es doch sage Herr Ober; Hier sind Schnecken im Salat !!!!

541 11

Und wenn ich es doch sage Herr Ober; Hier sind Schnecken im Salat !!!!

Unsere Haustiere ; Achatschnecken


Die Afrikanischen Riesenschnecken (Achatinidae), auch Große Achatschnecken genannt, bilden eine Familie von Landlungenschnecken. Zwar gibt es unter den Afrikanischen Riesenschnecken auch zahlreiche kleinere Arten, doch finden sich in der Gattung Achatina die größten Landlungenschnecken der Erde. In Europa gibt es eine Familie von sehr kleinen Landlungenschnecken, die ebenfalls Achatschnecken genannt werden (oder auch Glattschnecken), aber mit den Afrikanischen Riesenschnecken nicht näher verwandt sind. Der größte Vertreter der Afrikanischen Riesenschnecken ist die Echte Achatschnecke (Achatina achatina), die eine Gehäuselänge von bis zu 20 cm (gemessen vom Apex bis zur Gehäusemündung) erreichen kann. Das Gehäuse selbst ist konisch und läuft spitz zu, während der Körper oft dem unserer einheimischen Weinbergschnecken sehr ähnelt.(Wikipedia)

Kommentare 11

  • Anke Barke 5. Januar 2009, 20:36

    Nette Haustierchen :-) Und einen gesunden Appetit haben sie ja auch. Liebe Grüße ANKE
  • Max Re. 5. Januar 2009, 20:18

    Ich mag eigentlich Salat, aber dieses Mal muss ich sagen, gefallen mir die Schnecken besser ;).

    Schönes Foto.

    Gruß Max
  • raimund paris 4. Januar 2009, 9:46

    Ein schönes Foto und klasse mit der Beschreibung.
    Züchtest Du Schnecken?

    Gruß Raimund
  • Anca Silvia B. 3. Januar 2009, 10:43

    Schönes Foto..Schnecken in Salat..mag ich nicht....
    Cu prietenie,Anca
  • propolis 2. Januar 2009, 17:30

    köstlich und so frisch...;o)))))) Sehr schönes Foto. Danke und Happy new year. Propolis
  • A.-J. O. 2. Januar 2009, 10:25

    Putzige Haustiere hast Du! Aber das Gassi gehen dürfte mühselig sein. Gleich mehrere solcher Energiebündel an der Leine zu halten, stelle ich mir ziemlich anstrengend vor...

    :-)))))))))
  • Clara Hase 1. Januar 2009, 20:59

    schüttel
  • on track 1. Januar 2009, 19:51

    die vorstellung allein finde ich ekelig.......dein bild ist dir aber sehr gut gelungen. farben und schärfe sind sehr schön.

    gruß holger
  • Gerlinde Weninger 1. Januar 2009, 19:35

    Nette Haustiere! Meine Tochter hatte sie im KIGA.!
    liegrü die gerlinde
  • Herbstzeitlose 1. Januar 2009, 19:34

    Also ich mag entweder Salat oder keine Schnecken.
    Bin da sehr wählerisch. Auch wenn das Foto mit der Beschreibung künstlerisch einwandfrei ist.
    LG
    Sorge(vor)Alter
  • Sonja Haase 1. Januar 2009, 19:31

    Sehr schöne Schnecken hast Du da im Salat! Gelungenes Foto. Viele Grüße, Sonja.