Und es war Sommer ....

Und es war Sommer ....

1.080 6

Arne B.


kostenloses Benutzerkonto

Und es war Sommer ....

Sommer: für etliche Tage
Begleiter der Rosen zu sein;
was um erblühende Seelen
weht, das atmen wir ein.
Sehen in jeder, die stirbt,
eine Vertraute,
entschwundene Schwester, die wir
unter anderen Rosen überdauern.

(Rainer Maria Rilke)

Trotz des lyrischen Kotraposts muss ich sagen, dass ich gerade auch den Winter sehr reizvoll finde - wann kann man sonst einen Steg mal so leer sehen?

Aufgenommen mit Dynax 5 auf Ilford 125 mit einem Sigma 17-35.

Abgesehen vom Rahmen wurde das Bild sonst nicht weiter am PC bearbeitet.
(Wäre es ohne Rahmen besser?)

Kommentare 6

  • Achim Rüdiger 22. Mai 2006, 17:36

    Klasse Bild, ein Steg ins Unendliche.
    Gruß Achim
  • Rainer Kästner 15. Mai 2006, 23:26

    Ich schließe mich den vorherigen Anmerkungen gern an. Ein ausdrucksstarkes Bild! Den Rahmen hätte ich auch weggelassen.
    LG Hans- Rainer
  • Klaus Baum 25. März 2005, 14:05

    Hallo Arne,

    ich weiß nicht, ob ich's nur gedacht oder Dir schon an anderer Stelle geschrieben habe, mir gefällt der Ausdruck von Weite und Leere in Deinem Steg-Bild. Da Du nach dem Rahmen fragst: Ich würde ihn weglassen und eher den Vorschlag von Marianne aufgreifen.

    Grüße
    Klaus
  • Marianne Th 25. März 2005, 9:07

    Ein stimmungsvolles Bild und dazu Rilke....
    das hat was. Die Tristesse des Steges kommt
    gut rüber im Schwarz-Weiß-Modus.
    Transparente Rahmen sind selten ideal, dieser säuft
    nach rechts ab. Vielleicht ein ganz schlichter Rahmen
    in schwarz mit schmalem weißen Rand....ist aber
    Geschmacksache.
    LG marianne th
  • Marc Bandung 5. März 2005, 18:12

    Klasse Foto mit großer Wirkung
    Gruss Marc
  • Sven D. 5. März 2005, 18:10

    Gefällt mir - auch weil es sw ist. Und hast Recht sonst sieht man Stege so nicht. Rahmen hätte ich persönlich weggelassen, weil oben rechts verschwindet der ja komplett.
    MfG Sven
    Vom Wasser kommend
    Vom Wasser kommend
    Sven D.

Informationen

Sektion
Views 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz