Zurück zur Liste
Unbespielt & der Natur überlassen - I

Unbespielt & der Natur überlassen - I

3.502 4

The CANONier


Premium (World), Bruchköbel

Unbespielt & der Natur überlassen - I

Ich war einige Jahre zuständig für die Sicherheit von verlassenen US Einrichtungen. Dabei bot sich mir die fast einmalige Gelegenheit, diese Kasernen in 3 Bundesländern fotografisch zu begleiten. Zu allen Jahreszeiten zog es mich hin, und ich habe Tage dort verbracht, in den Kasernen groß wie Stadtviertel, auf Entdeckungstour zu gehen. Wie in einem Stephen King Film, alles ist da nur Menschen fehlten. Ein Motiv hat es mir besonders angetan: Spielplätze. Die Fotos sind vor 10 - 15 Jahren entstanden. Die Spielplätze existieren schon lange nicht mehr...

Kommentare 4

  • LIBOMEDIA 3. Februar 2024, 12:48

    Und wie wird das Gelände jetzt genutzt?
  • Thomas Heinick 12. November 2023, 17:35

    Eine spannende Dokumentation dieser besonderen Art von Lost Places präsentierst Du mit Deiner Serie. Es war bestimmt überaus spannend, diese ehemaligen Militäreinrichtungen zu besuchen und natürlich dort auch recht exklusiv zu fotografieren. Der Weinberg im Hintergrund deutet auf den Süden Deutschlands hin.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Thomas
  • Jan55 11. November 2023, 13:28

    Eine Schönen Serie
    VG Jan

Informationen

Sektionen
Views 3.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 23.0 mm
ISO 400

Gelobt von