Zurück zur Liste
Unbekannter Schädel

Unbekannter Schädel

764 4

JackerPicker76


kostenloses Benutzerkonto

Unbekannter Schädel

wer kann mir sagen was das mal für ein Tier war ? Habe so einen Schädel noch nie gesehen........erinnert irgendwie an Predator....habe ihn bei einem Waldspaziergang gefunden.

Kommentare 4

  • Reiner Be Punkt 30. April 2008, 20:52

    Hallo!

    Das ist die Rückansicht vermutlich eines Fuchsschädels. Man guckt auf´s Hinterhaupt, die Gesichtsknochen ragen nach hinten. Auf der linken Seite, wo das Moos zu sehen ist, kann man den abgebrochenen Ansatz des linken Jochbeinbogens erkennen. Der bräunliche Stab steckt im Hinterhaupsloch, also an der Durchtrittsstelle des Rückenmarks zum Gehirn.

    Viele Grüße! - Reiner.
  • JackerPicker76 27. April 2008, 19:08

    ne, ist richtig so unten ist offen...vermisse die Augenhöhlen auch... also für einen Maulwurf ist er zu groß hat ca. 10cm Länge. Grüße
  • Klausen Marchel 27. April 2008, 18:42

    öhm, wo sind augen und nase? oder ist das teil verkehrt herum?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 764
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz