Zurück zur Liste
Unbekannte Pflanze...

Unbekannte Pflanze...

504 5

Micha R


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Unbekannte Pflanze...

...gesucht, ich werde einfach nicht fündig. Die Stauden standen direkt am Wasser und befanden sich zum größten Teil abgeblüht. Die Blätter sind farblich und von der Form her orchideenähnlich.

Gruß und Danke für Antworten
Michael

Kommentare 5

  • Richard Schult 19. August 2008, 11:33

    ... ich lass mal die Bestimmungklimmzüge außen vor.. (hätte ich auch nicht gewusst) .. aber das Bild selbst ist für mich wunderschön..
    VG Rixchard
  • Anja Weigert 17. August 2008, 17:54

    Schön.
    LG Anja
  • Micha R 17. August 2008, 10:46

    Danke!!, habs jetzt auch gefunden...Sumpf-Ziest passt absolut...was es alles gibt..:-) Gruß Michael
  • Werner Hellwig 17. August 2008, 10:37

    Weder Orchidee noch Salbei.
    Sumpf-Ziest (Stachys palustris)!

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Micha R 17. August 2008, 10:37

    Danke für den Hinweis, so bin ich schon mal auf die Familie der Lippenblütler gestossen, und denke, es könnte sich um den Wald-Ziest (Stachys sylvatica) handeln, aber ich schaue noch mal weiter.

    Gruß Michael