2.124 14

Uluru Dream [23]

Bei den Anangu (Aborigines) ist der Uluru mit Legenden und Mythen über die Schöpfung der Menschen in der Traumzeit verbunden.
In Felszeichnungen in den Höhlen am Uluru werden diese Legenden nacherzählt.

Der Wanderweg führt an einigen Felszeichnungen vorbei.

Kommentare 14

  • Trautel R. 28. September 2016, 17:20

    eine sehr gute aufnahme von diesen wunderschönen felszeichnungen.
    lg trautel
  • bbbccc 3. August 2010, 0:55

    Es ist wohl nicht einfach, Alt von Neu zu erkennen, aber manche Malereien sind tausende Jahre alt.
    Schön festgehalten von Dir.
    LG
    Hans
  • Wolfgang Kölln 31. Juli 2010, 14:45

    Schön festgehalten und dokumentiert, Helga!
    Gruß Wolfgang
  • The Wanderers 31. Juli 2010, 6:50

    Hi Helga *** Hier zeigst Du ein feines Exemplar. Wir haben sie auch in Wyndham auf dem Weg zum Prisontree gesehen ****
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Lampropeltis Lampropeltis 30. Juli 2010, 13:49

    An Die kann ich mich garnicht mehr erinnern. Der Weg wurde wohl auch nochmal geändert, damit man nicht mehr so nah an einige Stellen rankommt.
    LG
    lamp
  • Peter Kapuschinski 30. Juli 2010, 9:35

    Hallo Helga, Tolles foto, das hab ich nicht gesehen;-(( als ich da war muss wohl noch mal hin.
    VG Peter
  • Zwecke 30. Juli 2010, 9:19

    Ein für mich ganz interessantes Foto, denn in Natura werde ich diese Höhle mit Sicherheit nicht mehr besuchen können. Danke !
    Dir wünsche ich ein beschauliches Wochenende mit viel Sonne.
    LG Horst
  • Wilfried Jurkowski 30. Juli 2010, 8:33

    ja, ich bekomme sehnsucht, muss aber noch eine weile sparen ............

    schönes foto - wir hatten einen führer dabei der uns alle diese malereien und mythen des uluru erklärte - das macht es aus in dieser ecke der welt
  • † Richard. H Fischer 30. Juli 2010, 6:15

    Eine sehr konzentrierte Stelle. Einige sind schon von den Eingeborenen nachgemalt, damit sie erhalten bleiben. Lieben Gruß, Richard
  • Siegfried G. und Charlotte G. 30. Juli 2010, 2:17

    Interessant diese Felszeichnungen.
    Wäre interessant was die Aborigines dazu erzählen !
    LG Charlotte
  • Joerg Fischoetter 29. Juli 2010, 22:05

    An diese Stelle kann ich mich auch gut erinnern, Deine Aufnahme ist jedoch um Klassen besser als meine damalige. Die Lichtverhältnisse sind hier nicht ganz einfach zu bändigen.
    Gruss Joerg
  • Tanjung-Pinang 29. Juli 2010, 18:32

    Diese Felsenzeichnungen sind einmalig schön.
    Kann man sie eigentlich alle entziffern ?
    lg monika