2.629 49

Belfo


Premium (World), Wörthsee

Überflieger

Canon 10-22, 1/250, ISO 100 mitgezogen. Anders als bei Rennsportveranstaltungen gibt es bei so einem Event auch für den Fotografen keine Trainingsmöglichkeit. Man kann sich auch nicht ein paar Runden das Treiben anschauen und "warmschießen" :-)
Im übrigen bitte ich um Nachsicht, ich habe bislang noch nie Motorsport fotografiert, sondern nur an Libellen trainiert :-)

Zur Abwechslung und als Kontrast wieder mal ein monochrom-Bild:

Lila
Lila
Johnny Mono

Gruß Hans

Kommentare 49

  • Michael O. L. 26. November 2004, 18:40

    klasse...
    wollte ich letztens auch schon mal gemacht haben ;))

    gruss micha
  • Werner Büttner 25. November 2004, 15:04

    Diese Perspektive ist einfach grandios!!!
    Ein Souverän auch im Bereich der Sportfotografie!!!

    lg werner
  • Aurora G. 24. November 2004, 20:29

    Ich glaub's einfach nicht. Hat er wieder heil gelandet? Suuuuuper Aufnahme! lg., Aurora
  • Martin Pluskota 24. November 2004, 15:43

    Und wieder: "Kann man nicht besser machen."
    Ach, kann man nicht? Ok, jetzt weiß ich Bescheid :-)
  • Zwecke 24. November 2004, 13:04

    Aus einer herrlichen Perspektive hast Du den Weltrekordler erwischt. Ausschnitt ist klasse, Farbe und Schärfe stimmen auch. Kann man nicht besser machen.
    MfG Horst
  • Michael Normann 24. November 2004, 2:00

    Das ist abgefahren. Mir fehlen die Worte. Super Bild!
    LG Micha
  • Hanne L. 23. November 2004, 21:42

    Bei euch fliegen ja nicht nur die Frösche! Tolles Actionfoto!!
    LG Hanne
  • Hansjoerg S. 23. November 2004, 21:08

    Tolle Perspektive
    super der rote Farbtupfer....
    gut erwischt
    Gruss
    Hansjörg
  • Angelika H. 23. November 2004, 20:41

    monumental....
    obwohl der akteur so klein :o))).
    tolles bild.
    lg angelika
  • Peter Krammer 23. November 2004, 20:40

    Wieso Nachsicht Hans, nix da...Libellen sind doch ein ideales Trainingsobjekt für den angehenden Sportfotografen, denn mitunter fliegen sie doch auch und im Gegensatz zu dem Überflieger sogar noch im Zickzack :-))
    Übrigens bin ich auch der Meinung von Markus...die Renn-und Crossfahrer werden meist formatfüllend in Szene gesetzt, dadurch verlieren die Fotos viel von ihrer Wirkung und wirken eher isoliert.
    Dein Evel Kneevel hier wirkt doch deshalb super, weil durch den Einbezug des "Umfeldes" die Situation gezeigt wird, die das Foto erst spannend macht...
    Deshalb ist der Baum auch ein wichtiges Bildelement.
    Man stelle sich vor, wie die Bildwirkung wäre, wenn nur der Fahrer mit der Maschine ausgeschnitten wäre...
    Deine Karriere als Sportfotograf fängt ja schon mal gut an, Hans !
    LG Peter
  • Trautel R. 23. November 2004, 20:39

    Sehr starke Aufnahme, Du bist ein Glückskerl mit diesem Fang.
    LG Trautel
  • Gerardo Mandiola 23. November 2004, 20:03

    WOW! Dynamik kommt sehr gut rüber!! Genial!
    LG Geru
  • Belfo 23. November 2004, 19:57

    Hallo Peter: Das täuscht, im Februar hatte ich genausoviele Kommentare, wenn du "die Diskussion" abziehst sogar noch mehr :-)
    Beispiel:
    Wieder mal ein Sonnenuntergang...
    Wieder mal ein Sonnenuntergang...
    Belfo

    Gruß Hans
  • Peter Siegler 23. November 2004, 19:42

    Hallo Hans,
    die Anmerkungen bei Deinen Bildern haben ja in den letzten Monaten noch mehr zugenommen. Mir gefällt das Bild. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Mitziehen garnicht so einfach ist.

    Gruß
    Peter
  • M.Gebel 23. November 2004, 19:27

    Sehr schön, dass der springende Crossfahrer nicht bildgroß von dir in Szene gesetzt wurde. Dadurch wirkt die Aufnahme sehr luftig hoch. Mir gefällts.:-))

    LiGrü
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Views 2.629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten