Zurück zur Liste
Über die Jahre haben wir viel Zuneigung erfahren?  MB 180D

Über die Jahre haben wir viel Zuneigung erfahren? MB 180D

1.026 13

art-kassel


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Über die Jahre haben wir viel Zuneigung erfahren? MB 180D

In Anlehnung an die aktuelle Werbekampagne von Mercedes mit auf Hochglanz polierten Oldtimern.
Nicht jeder alte Benz hat dieses Glück.
Der 180D auf diesem Foto steht unter einer Plane neben einer Scheune. Die Plane wurde wahrscheinlich das erste Mal seit Jahren für dieses Foto angehoben.

Kommentare 13

  • art-kassel 10. Dezember 2007, 23:29

    @Na Und: Schön, das sich jemand so ein altes Foto noch anschaut... :-))
  • NaUnd 8. Dezember 2007, 0:45

    :-)
  • art-kassel 5. September 2003, 18:17

    @Hardy: Danke.
    Hoffentlich. Bei mir wartet noch ein alter 190 dc.
  • Blues hardy 3. September 2003, 17:03

    sehr gute arbeit.
    ich denke dem 180 er sein *fell* ist dick genug, um den rost noch einigermaßen überleben zu können.
  • art-kassel 15. Mai 2002, 11:10

    @Alle:
    Nochmals Danke für Eure Anmerkungen :-))
  • Pit Wild Thing 6. Mai 2002, 14:42

    Hallo Knut,
    durch den Lichteinfall oben links wirkt das 180D-Schild nicht so mittig wie es ist. Finde ich passend, daß ein Stück Plane zu sehen ist.
    Sehr gutes Foto.
    LG
  • art-kassel 12. April 2002, 17:26

    @Michael: Freut mich sehr, daß es Dir so gut gefällt.
    Beneidenswert, daß Du so einen Oldtimer besitzt. Ich hoffe ja, in deutlich besserer Verfassung...
  • Michael Fabiankowitsch 12. April 2002, 17:17

    hallo Knut
    gefällt mir außerordentlich, vielleicht desswegen weil ich sowas Original daheim stehen hab.
    Weiter so, lg Michl
  • art-kassel 10. April 2002, 11:06

    @Steffen: Schön, daß es Dir sehr gut gefällt. Bezüglich meiner Intention (weiter unten bei @Victor genauer erklärt) mußte der Titel so sein (bis auf das Fragezeichen wörtlich wie in der Mercedes-Werbung).

    @Victor: Freut mich sehr, wenn eine Arbeit von mir zum Nachdenken anregt.
    Titel und Foto lassen sich schon variabel interpretieren.
    Meine Haupintention ist, Werbung ein wenig kritisch zu hinterfragen.
    Mit der Anzeigenkampgne wirbt Mercedes nicht für Oldtimer, sondern für Neuwagen. Die "vergessenen" Oldtimer werden dabei nicht berücksichtigt, sind es mE aber Wert, gezeigt zu werden. Denn auch hinter solchen Funden verbergen sich Geschichten. Geschichten des Autos und des oder der Besitzer.
  • Stefan Negelmann 10. April 2002, 10:26

    @ Knut:

    na dann hin ich auch schon gespannt:)

    nochmals Gruß
    Stefan
  • art-kassel 10. April 2002, 10:19

    @Daniel: Freut mich, daß das Motiv Dir gefällt. Der Lichteinfall oben links soll symbolisieren, daß das erstemal seit Jahren überhaupt Licht auf das dunkel unter der Plane fällt. Sollte auch nur ein kleiner Bereich sein, da es ja kein "hervorholen" des Autos war, sondern nur ein kurzes "Plane hoch, dann wieder runter"... das Auto schläft weiter.
    Als Kontrast zum Lichteinfall sehe ich den Stoßfänger rechts unten (nach dem Motto: es gibt mehr unter der Plane zum entdecken).

    @Stefan: Rost...Zerfall..Marode... diese Themen wird es von mir häufiger geben. Muss mir dann mal Deine Fotos anschauen.
  • Stefan Negelmann 10. April 2002, 10:12

    Rost...Zerfall...Marode - mein Thema:)

    schöner Ausschnitt und im gegensatz zu Daniel gefällt mir gerade der Lichteinfall links oben, macht das Bild doch (für mich) lebendig...

    Gruß
    Stefan
  • Daniel Stimac 10. April 2002, 10:10

    Ein Klasse Motiv ... bin schon auf mehr Bilder gespannt.

    Bei diesem stört mich der helle Bereich linksoben doch sehr.

    Gruss
    Daniel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz