Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
über den Mißklang zum Wohlklang

über den Mißklang zum Wohlklang

629 7

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

über den Mißklang zum Wohlklang

Hamburg. 05.04.2012.

Ein gut gezapftes Pils braucht sieben Minuten...und ein gut gebauter Klangkörper? Offenbar auch seine Zeit. Denn die Elbphilharmonie http://de.wikipedia.org/wiki/Elbphilharmonie auf dem alten Kaispeicher wird jetzt schön fünf Jahre gebaut und war Anlaß für allerlei Ärger und natürlich - steigende Preise.

Wobei das Letztre zwar ärgerlich, aber keine hanseatische Spezialität ist. Das ICC in Berlin sollte man 300 Mio DM kosten und endete dann mit knapp 990 Mio DM und das in den 1970ies. Darüber redet heute keiner mehr.

Die U4 dorthin http://u4.hochbahn.de/ wird jedenfalls wohl her da sein als die Konzertgäste. Aber Baustellenführungen sind ja auch spannend. http://www.elbphilharmonie.de/elbphilharmonie-fuehrungen.de

Im Hintergrund ein Kreuzfahrtschiff vor dem Unileverhaus und dem Marco-Polo-Turm. Nur echt mit dem Huhn http://www.youtube.com/watch?v=rjz00bGqcYs

http://www.youtube.com/watch?v=Q-ZIUaWQQOo&feature=related

Lumix DMC-TZ 22 rot (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 7

  • horst-17 11. Mai 2012, 13:56

    Schöner Titel ;-))
    Klasse Foto !!
    Gruss: H o r s t
  • Horst Schulmayer 22. April 2012, 14:08

    Zumindest das Foto von Dir ist fertig eingestellt und kann sich mehr als sehen lassen :-) Also alles kein Grund zum Ärgernis...
    Gruß Horst
  • Travequeen 21. April 2012, 17:05

    gute Doko...und ein Hingucker ist elphi allemal..:-)
    LG Marie
  • Daniela Boehm 21. April 2012, 14:19

    Sieht gut aus...aber ich verstehe nicht warum die Preise immer so ins Uferlose gehen... kein Privatinvestor würde das mitmachen...aber Steuergelder können ruhig verschwendet werden.. wäre für mich kein Problem wenn dann auch für Kindergärten und Co. immer genug Geld da wäre.... LGdani
  • Hermann Boxleitner 21. April 2012, 11:57

    Hallo,

    super Bild, schöne Doku. Neulich habe in in einer Zeitschrift einen Bericht darüber gelesen. Da stand das es wesentlich mehr kosten wird als geplant. Welch eine Überraschung ;-)

    vg, Hermann
  • Wolfgang Nowak 21. April 2012, 11:50

    Schmierige Sache, das.
    Aber irgendwie muss man den Schotter doch hochgepumpt kriegen.
  • Joachim Josten 21. April 2012, 11:47

    Bin gespannt, ob sich dieser ganze Aufwand im Endeffekt rechnet. Der Artikel in einer großen Illustrierten vor paar Wochen hatte dazu einen guten Eindruck vermittelt.
    Aber egal: als Fotomotiv auf alle Fälle ein Hingucker. Besonders dann, wenn dieses Gebäude in den schönen Farben präsentiert wird.
    VG Jo

Informationen

Sektion
Ordner Hamburch
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 10.9 mm
ISO 100