914 11

Heidi Roloff


Premium (World), Rosengarten

U-Bahnstütze

ein Detail der im Bau befindlichen U-Bahn in Dubai

Kommentare 11

  • Nicole Zschucke 27. Februar 2009, 12:49

    Richtig super !!!
    Das würde ich mir auch an die Wand hängen !
    Wunderbare Farben !
    N.
  • Johann Zäch 19. Februar 2009, 22:07

    Ein klasse Bild ! Da frißt nix aus , da säuft nix ab .
    Tolle Belichtung und Proportionen ! Solltest öfters
    aus fahrenden Autos ...
    lg johann
  • Andreas. Bremer 19. Februar 2009, 9:05

    Moin,
    ich finde es immer wieder fazinierend, wie manche Fotografen es schaffen, aus profanen Dingen - unter welchen Umständen auch immer - ein gutes, interessantes Foto zu machen.
    Zeigt es doch, dass das Auge das wichtigste Zubehör beim Fotografieren ist ;-)
    Gruß (ohne Neid) - Andreas
  • Susann Kahlcke 18. Februar 2009, 20:38

    eine klasse stütze.........
    lieben gruß
    susann
  • Heidi Roloff 18. Februar 2009, 19:22

    @Manni: danke, Du nimmst mir die Worte sozusagen aus der Tastatur :-))
  • Manfred Jochum 18. Februar 2009, 18:37

    @ Robert - Du weißt nicht, was Du da sagst :-)))) Anhalten kann man auf DER Straße nur, wenn man vorher sein Testament gemacht hat -- ein Foto wirst Du dann nie wieder machen :-)))
  • Robert G. Mueller 18. Februar 2009, 18:27

    Aus dem Auto raus? Hätte sich aber gelohnt anzuhalten:-)
  • Manfred Jochum 18. Februar 2009, 17:31

    Heidi, jetzt schreib ich mal was, wofür Du mich vielleicht hassen wirst :-)) Du wirst ja nicht gezwungen, aus dem Auto raus zu fotografieren. Wenn die Aufnahmebedingungen nicht optimal sind, kann man's auch ganz sein lassen...
    Das aber nur ganz generell. Ich betone hier, dass ich Dein aus-dem-Auto-herauses Bild NICHT schlecht finde. Das Motiv reißt mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, aber das ist eine reine Geschmacksfrage - schlecht gemacht ist das Bild allemal nicht.
  • Heidi Roloff 18. Februar 2009, 15:07

    @Robert: siehste, und für all sowas ist keine Zeit, wenn man auf einer stark befahrenen Straße aus dem Auto heraus fotografiert :-)) Ich glaube da links kam dann auch gleich der nächste Baukran ins Bild...
    LG Heidi
  • Robert G. Mueller 18. Februar 2009, 14:27

    Potenziell sehr gut! Ich hätte hier einen größeren Bildausschnitt gewählt und die Brücke lebst mehr als Diagonale genutzt. Iss oben links ein wenig knapp! Der Pfeiler würde dadurch etwas mehr nach rechts rückn und der Eckenläufer ist da. Den Himmel mit mehr Kontrats versehen. Also auf den Himmel belichten und nicht auf die Brücke. Die Dehnungsfuge würde dabei die geraden Linien schwungvoll unterbrechen:-)

    Robert
  • Manfred Jochum 18. Februar 2009, 10:44

    Hilfe, die hat ja schon 'nen großen Riss drin....
    :-))))))))