Zurück zur Liste
Twyfelfontain Felsmalereien

Twyfelfontain Felsmalereien

1.414 3

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

Twyfelfontain Felsmalereien

Twyfelfontein, der Teufel hat uns. Es ist unerträglich heiss, wir schleppen uns wie Greise durch die Gegend. Kamera und Stativ wiegen schwer, das Wasser ist schnell aufgebraucht. Einfach unerträglich. Der Tag vergeht wie im Wahn, der obligatorische Führer spricht in wenig hellhörige Ohren. Hier spendet eine kleine Höhle etwas Schatten.

Die Quelle im Tal versiegte immer wieder, für die Farmer schlimm, daher der Name "Twyfelfontein". (Zweifelhafte Quelle). Später versiegte die Quelle ganz, der Name bezieht sich seither auf das ganze Tal :-)

Hier seltenere Felsmalereien. Entstehungszeit weiss ich nicht, aber die Steingravuren und Malereien gehen zurück bis 4000 Jahre vor Christus. Darunter sind auch solche neueren Datums. Aber das merkt man... Älteste Arbeiten werden auf 24 000 v.Ch geschätzt, da kriege ich Gänsehaut.

Hier ein Film: [https://goo.gl/s4zaH4]

Scan vom Dia, 15% Kontrast, Ecken leicht abgedunkelt

Kommentare 3

  • Elisabeth Knoll 27. März 2017, 19:52

    Sehr interessante Doku passend präsentiert.

    lg Elisabeth
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. März 2017, 13:15

    Der Ort, den Du da zeigst,
    ist wie ein "Auge der Erde"
    das über allem wacht, dem nichts entgeht...

    bleierne Hitze, schwere Ausrüstung... Mattheit... Durst...
    dennoch hast Du es geschafft, etwas heimzutragen... :-)
    LG Tobila
  • Daniel 19 10. März 2017, 17:10

    Sehr interessant das Bild, aber auch de ausführliche Text dazu, für mich sehr lehrreich.LG Daniel

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 1.414
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von