1.493 11

Sarah Bauer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

turquoise

Ja türkis trifft es wohl am besten...

Richtig dies ist immer noch Lake Tekapo. Nun hat man auf meinen Bildern bisher aber nicht wirklich viel von der einzigartigen Wasserfarbe gesehen. Ich denke dieses Bild wird dem eher gerecht.

Diese wundervolle unwirkliche Farbe rührt von feinsten Felspartikelchen der Berge her, die durch Gletscherbewegungen zermahlen worden sind. In den See gespült reflektieren sie das Sonnenlicht in dieser wundervollen Weise...

(Fragt mich bitte nicht was dieses Boot da so einsam zu suchen hatte...vielleicht wirklich nur um Knipsern Möglichkeiten zur Farbdoku zu geben ;) Macht sich doch gut oder?)

.atmospheric.
.atmospheric.
Sarah Bauer

Lake Tekapo
Lake Tekapo
Sarah Bauer

Kommentare 11

  • Klaus Busch 28. Januar 2007, 23:10

    Wunderschön. Perfekt die 1/3-Aufteilung. Der rote Ball ist das i-Tüpfelchen.
    LG, Klaus
  • Luca Mini 15. Oktober 2005, 22:22

    superschönes bild!
    warst du mal in der hokitika schlucht? der fluss dort hat die stärkste färbung gehabt die ich je gesehen habe! aber baden war nahezu unmöglich. 1. habe ich nach sekunden krampferscheinungen gekriegt und dann wirds du zu einem festmahl für die allseits geliebten sandflys...
  • Silvia S. 1. Oktober 2005, 21:13

    Echt wahnsinn, diese Farben! Das kräftige Türkis, die hellen Steine, dazwischen rote Tupfer und auf dem Wasser noch die rosafarbene Boje. Das Boot sieht eher wie Spielzeug aus. ;-)

    Silvia
  • Christian Fr. 18. September 2005, 14:55

    Ein tolles Bild, die Farben gefallen mir besonders gut.
    Diesmal gibt es keine Kritik ;-).

    Viele Grüße, Christian
  • Sarah Bauer 16. September 2005, 11:22

    @ Michael: vielen Dank,... genau das selbe hab ich auch gedacht. Und : Wo um alles in der Welt kommt dieses Boot her! ;)

    @ Anja: Ich freu michd ass es dir gefällt. Ich war zweimal kurz am Lake Tekapo und beide Male hat er sich innerhalb kürzester Zeit gewandelt. Sprich es kommt wirklich enorm auf das Wetter an. Wenn das nicht mitspielt siehst du die Farben überhaupt nicht und der Winkel in dem du aufs Wasser guckst spielt sicher auch ne Rolle.
    Und dein Sonnenuntergang ist wirklich einmalig...wahnsinn was der See so alles zaubert, oder?

    @ Emiel: Ich danke dir :)

    @ Wolfgang und Dirk: Ich sehe was ihr meint. Das kann wirklich durch das Objektiv und die Perspektive kommen. Ich hab es mit umgerechnet 168 mm gemacht ...also wird das alles schon etwas verdichtet im Telebereich.
    Darüberhinaus war das Boot wirklich mini!! Und die Felsen am Ufer waren teilweise riesig. Aber wie gesagt ich kann nachvollziehen was ihr meint.
    Danke euch :)

    @ Kerstin: Danke für deine Eindrücke finde immer wieder toll was andere Leute in den Bildern entdecken...
    Ich finde auch, das kann kein Zufall sein mit der Boje *grins*

    Danke an alle!
  • Kerstin Gründer 16. September 2005, 8:57

    Wieder eine wunderschöne Spiegelung! Ich finde es sieht ein bisschen wie eine Zickzacklinie aus die durch's Bild geht umgestürzter Baum->Spiegelung->Boot->Bug vom Boot->Spiegelung davon. Die rosa Boje ist ein lustiger Farbtupfer. Der Besitzer hat sie sich bestimmt extra ausgesucht als Kontrast zum Wasser ;-)
    LG Kerstin
  • Dirk Koenig 16. September 2005, 8:52

    Das i - Tüpfelchen an diesem Bild ist die rosa Boje !
    Die Größe des Bootes kommt mir auch etwas klein vor - im Verhältnis zu den Steinen und dem Holzstamm am Ufer. Kann natürlich durch den begrenzten Ausschnitt sehr täuschen.
    LG Dirk
  • Wolfgang Sh. 15. September 2005, 21:41

    Das Boot und die zarte Farbe des Wassers machen sich wirklich gut. Irgendwie wirken die Äste und die Steine am Ufer aber gegenüber dem Boot rießig. Liegt das an der Perspektive?
    Gruß Wolfgang
  • Emiel de Zwart 15. September 2005, 18:20

    Ein herrliches Bild. Gefällt mir sehr.

    LG Emiel
  • Anja Globig 15. September 2005, 13:56

    Fantastisch...die Farbe des Sees, die Spiegelung, der Bildschnitt sind einfach klasse. Dein Bild hat eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich. Was mich wundert, daß Ihr alle von diesem See farbmäßig so begeistert seit. Bei uns hatte er längst nicht solch eine Farbenvielfalt. Bei uns war es Lake Pukaki, der in solch unglaublichen Farben leuchtete. Aber ich denke, daß liegt viel am Wetter. Dafür entschädigte uns ja der Sonnenuntergang am Lake Tekapo. Man kann ja schließlich nicht alles haben.
    Dein Bild ist jedenfalls große klasse.
    VG anja
  • Mika Paul 15. September 2005, 12:17

    ja die farbe ist echt wundervoll unwirklich! dann noch das rosa und das rotbraun oben links.... herrlich!

Informationen

Sektion
Views 1.493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz