Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
802 11

Sarah Bauer


Free Mitglied, Berlin

.atmospheric.

Lake Tekapo

Noch ein Bild dieses traumhaften Sees...

Lake Tekapo liegt im Herzen der Südinsel auf halben Weg von Christchurch nach Queenstown.

Der Name Tekapo stammt aus der Sprache der Maori: 'Taka'- Schlafmatte und 'Po'- Nacht. Also bedeutet er sowas wie Nachtschlafplatz.

Angeblich gibt es am Lake Tekapo den schönsten, klarsten und dunkelsten Nachthimmel in ganz Neuseeland. Es gibt auch ein Observatorium der University of Canterbury auf einem der Berge.

Lake Tekapo
Lake Tekapo
Sarah Bauer

Ehre wem Ehre gebührt
Ehre wem Ehre gebührt
Sarah Bauer

~silence~
~silence~
Sarah Bauer

Kommentare 11

  • Klaus Busch 28. Januar 2007, 23:11

    Eine schöne einheitliche Farbfamilie. Klasse.
    LG, Klaus
  • Peter Borrmann 2. April 2006, 11:06

    Sehr schön. Kann mir vorstellen, dass das Bild auch als Großabzug in b/w mit feinen Graustfungen absolut beeindruckend und edel wirken würde.
    LG Peter

  • Christian Fr. 18. September 2005, 14:58

    Man kann förmlich fühlen, daß es an diesem Tag wohl recht kalt gewesen sein muß. Der gedämpfte bräunlich, graue Farbton vermittelt ein authentisches Wintergefühl. Klasse Foto!

    Viele Grüße,
    Christian.
  • Dirk Koenig 16. September 2005, 8:45

    Bei Deinem Besuch hast Du mit diesem Wetter wirklich Glück gehabt. Das ruhige Wasser und die schneebedeckten Berge wirken fast majestätisch und verleihen dem Bild etwas besonderes. Also, ich wollte sagen ... mir gefällt`s sehr gut :-)
    LG Dirk
  • Katja Gfeller 14. September 2005, 22:40

    Hallo Sarah
    Welch schöne Tonung! In diesen Farben hat der Lake Tekapo eine ganz andere Wirkung... irgendwie viel mystischer, stiller - einfach wunderschön!
    Viele Grüsse Katja
  • Wolfgang Sh. 14. September 2005, 19:50

    Echt spitze Sarah.
    Gruß Wolfgang
  • Kerstin Gründer 14. September 2005, 18:35

    Auch wieder eine sehr schöne Licht- und Farbstimmung! Ich hab auch mal ein Winterbild hochgeladen. Schärfe könnte besser sein und der Himmel ist zu hell, aber das Wetter meinte es nicht gut mit mir als es entstanden ist :-)
    LG Kerstin
    Winter in New Zealand
    Winter in New Zealand
    Kerstin Gründer
  • Andreas Sc. 14. September 2005, 17:52

    Einfach atemberaubend. Die Farben könnten zwar etwas kräftiger sein, aber das Bild ist trotzdem klasse.
    Gruß, Andreas
  • Michael Damböck pixelcatcher 14. September 2005, 15:03

    wow, wunderschön! gefällt mir sehr gut!

    LG
  • Anja Globig 14. September 2005, 13:04

    Dieses Bild erzeugt eine richtige mystische Stimmung. Ich denke, daß kommt durch die dunklen Spiegelungen. Das ist schon ein richtig wandlungsfähiger See und immer wieder beeindruckend.
    VG anja
  • Michael Paul Gollmer 14. September 2005, 12:32

    "the earth has music for those who listen"

Informationen

Sektion
Views 802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz