Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Turnierimpressionen

Turnierimpressionen

577 5

Frozen-Moments


Free Mitglied, Wiesloch

Turnierimpressionen

Canon Eos 300 D / Tamron 28-200
Für Verbesserungsvorschläge und Tipps immer dankbar!

Kommentare 5

  • Frozen-Moments 7. Juli 2006, 8:39

    Mit dem Beschnitt ist wohl korrekt ja. Danke auch für deinen Tipp mit den Objektiven. Da werde ich mich wohl trotz meiner Technik-Allergie mal mit beschäftigen müssen. ;-).
    Auf das es bei den nächsten Turnieren bessere Bilder gibt.
    Die Bewegungsunschärfe der hinteren beiden Reiter war zwar nicht gewollt, machen für mich das Bild aber im nachhinein interessanter. Im Mittelpunkt sollte ja eindeutig der Schecke stehen.

    VG Sabrina
  • Jochen Blum 7. Juli 2006, 0:00

    nun ja... in einer reithalle ist das tamron 28-200 wohl definitiv überfordert...
    ich hab auch schon in solchen hallen fotografiert und hatte meist eine lichtstarke festbrennweite (Canon EF 85 1.8 ) drauf...
    mit diesem objektiv kann ich trotz schlechter lichtverhältnisse noch eine kurze belichtungszeit erreichen (ohne blitz) ...
    eine günstige alternative wäre z.b. das EF 50 1.8 ... auch von der bildschärfe/kontrast dürfte das dem tamron weit überlegen sein...
    blitzen in der situation würde ich mal als sehr kritisch einstufen... erstens wegen der tiere und zweitens wegen der bildatmosphäre...
    der rest ist dann meist photoshop ;o))



    die angesprochene bewegungsunschärfe auf den beiden hinteren reitern finde ich allerdings gar nicht störend...
    ich würde mir das foto nur gerne grösser wünschen und ich hätte doch evtl. unten sowie rechts etwas beschnitten

    grüssle
  • Frozen-Moments 6. Juli 2006, 12:14

    Nein, ich hab keinen Blitz benutzt. Stand am Halleneingang. Der Effekt war ehrlich gesagt auch nicht wirklich beabsichtigt.

    VG
    Sabrina
  • Ralf Hofacker 6. Juli 2006, 12:04

    Hallo Sabrina,

    diese Reithallen sind wirklich besch... zum fotografieren. Hast Du den integrierten Blitz benutz. Könnte ein bischen mehr Schärfe und Kontrast gebrauchen.

    MfG Ralf
    www.scatart.de
  • Sara Landvogt 6. Juli 2006, 11:06

    Sehr interessantes Bild!
    Doch es ist ein wenig klein und das Hauptmotiv könnte größer sein!
    LG Sara