1.589 26

Walter Traub


kostenloses Benutzerkonto, Ennepetal

Turmfalke

Leider hatte ich nur mein Nikon 18-135 mm dabei, so dass sich sehr nahe an den Falken heran musste. Zentimeter für Zentimeter habe ich mich herangepirscht und zwischendurch immer wieder Bilder gemacht. Dann bin ich bis auf 10 m herangekommen und habe diese Aufnahmen gemacht. Ein Ausschnittvergrößerung musste ich dann doch noch machen.

Nikon D80
1/400 sec
Blende 5,6
ISO 100
Nikon 18-135mm
Brennweite 135 mm
JPG

Kommentare 26

  • Gaby Wo 30. März 2009, 13:28

    Tja, man muss wirklich immer alles mitschleppen... :-)

    Das hat sich gelohnt,Walter.
    Eine ganz feine Aufnahme.
    Er macht sich sehr gut vor dem herrlichen Blau.

    :-) Gaby
  • HaPe-Gera 14. Februar 2009, 21:15

    Gehst Du auf "Foto-Pirsch" oder "fliegen" Dir die exzellenten Motive zu? ;)
  • Maik Radke 24. Januar 2009, 17:54

    er hatte Dich aber schon im Auge ....
    tja in so einer Situation bereut man es das man nicht seine ganze Ausrüstung dabei hat....


    LG
    Maik
  • Edeltraud Vinckx 24. Januar 2009, 11:52

    ja so ist das, immer hat man in solchen Situationen das falsche Objektiv dabei...aber du hast hier das beste daraus gemacht...eine herrliche aufnahme vor blauem Himmel...
    lg edeltraud
  • Anna Fürderer 23. Januar 2009, 15:00

    Da hat sich der Kampf um das Bild sich doch gelohnt.
    LG
    Anna
  • Thoralf 22. Januar 2009, 20:29

    absolut gelungen, gratuliere
    LG Thoralf
  • Bettina Bürgel-Stein 22. Januar 2009, 7:16

    sehr schön scharf und in allen einzelheiten erkennbar....das hat sich gelohnt!
    LG Bettina
  • Kurt Scheerer 21. Januar 2009, 23:22

    Das war aber aller Mühen wert eine klasse Aufnahme.

    Gruß Kurt
  • Margarete Hartert 21. Januar 2009, 23:00

    Da bin ich neidisch! Ich hatte neulich solch einen ganz still vor der Kamera und hab das Bild verrissen. Allerdings dachte ich, es sei ein Sperber. Ich lerne gern dazu!
    LG Margarete
  • Reinhard Kruschel 21. Januar 2009, 21:54

    Absolut gelungene Aufnahme.
    Gruß Reinhard
  • Rolf Braun rb 21. Januar 2009, 19:36

    Fürs falsche Objektiv ist es doch sehr gut geworden.
    Und eine tolle Übung im Anschleichen gab es umsonst dazu
    :-)
  • Hubert Schmid 21. Januar 2009, 18:29

    Ein ganz feines Vogelfoto zeigst Du uns hier LG Hubert
  • Gaby Falkenberg 21. Januar 2009, 13:21

    Hier schließe ich mich Kersten Studenski an.
    Die Schärfe ist bestens , der Turmfalke sitzt im schönstem Sonnenlicht und präsentiert sich in ganzer Schönheit.
    LG.Gaby
  • Chris 59 21. Januar 2009, 9:53

    Sehr schön und Glück muß man haben.
  • Deadmoon 21. Januar 2009, 0:33

    Das Bild hast du dir offensichtlich hart erarbeitet. Schön dass du so nahe heran gekommen bist und dein 18-135'er nutzen konntest. Man sieht bei der Schärfe dass du an die Grenzen der Vergrößerung gekommen bist, aber es ist ein sehr guter Kompromiss.
    Viele Grüße, Andreas