Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

859 1

Jakob Mueller


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

Turbojugend

Das Foto entstand als Doppelbelichtung mit meiner Canon EOS 300 in Ljubljana (Slowenien). Beide einzelnen Bilder wurden jeweils leicht unterbelichtet.
Der Junge Mann ist übrigens auf die Rückseite seiner Jeansjacke projiziert worden. Die Doppeltbelichtung wurde komplett manuell durchgeführt, sie wurde bei der Entwicklung digitalisiert und später nicht am Rechner nachbearbeitet.

Kommentare 1

  • Steffen Jung 3. Dezember 2007, 2:35

    Ein so tolles Bild und noch keine einzige Anmerkung? Das muss ich ändern. :)

    In Zeiten von Digitalfotografie und Photoshop mag das hier nichts besonderes mehr sein, vielleicht ist es gemessen an den heutigen Möglichkeiten dann sogar ziemlich schlecht.

    Aber es wirkt auf mich, es gefällt mir und ich finde jede der beiden Belichtungen von Ausführung und Idee her gut. Dass das Bild so entstanden ist beweist: Es braucht nur eine Kamera (und noch nicht einmal eine sauteure) um gute Bilder zu machen. Keine EOS 1, kein Photoshop. Bravo!

    LG,
    Steff.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz