Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
451 3

Thomas A. G. Müller


Free Mitglied, Puchheim

Tschummmm

Aufgenommen am Münchner HBF, bei ca 1/20s Belichtungszeit und nachziehen ohne Stativ. Leider wars noch zu hell, um längere Belichtungszeit zu benutzen, hatte eh die Blende schon ganz zu (9.5)

Das Bild ist absolut nicht bearbeitet, also weder zugeschnitten, noch Tonwert oder Schärfe-Korrigiert, kommt direkt so aus meine Dimage 7i

Kommentare/Kritiken/Verbesserungsvorschläge erbeten, ist mein erstes Lok-Foto hier.

Kommentare 3

  • Jens Steiner 7. Februar 2004, 14:40

    also mal ganz subjektiv, ich finde das Bild nicht sooo schlecht. Die Lok könnte schärfer sein. Das ist das Einzige, was ich auszusetzen hätte. Ich mag den Kontrast der roten Lok zum hellen Hintergrund. Die waagerechten Striche vermitteln mir ein Gefühl der Geschwindigkeit. Das Innenleben der Lok empfinde ich auf dem Foto als scharf und der Hänger stört mich auch nicht ;-) Also, mehr davon :-)
  • Thomas A. G. Müller 26. März 2003, 14:52

    Schon besser :)
    1. Das licht kam von da, fährt quasi der Sonne entgegen, seh ich aber ein, dass es stört
    2. Dafür dass es freihändig entstanden ist, bin ich mit der Schärfe ganz zufrieden
    3. ganz wegschneiden ist bei Waggons nicht möglich, weil ich dann entweder einen kleineren Fitzel zurücklasse, oder einen Teil der Lok abschneide.
    Imho ist der Ausschnitt zum Waggon ideal so, ausserdem ist der auch nicht so wahnsinnig einfach zu wählen, wenn man nachführt. Einfach auf 28mm stellen, und nachher beschneiden kann jeder.
    4. Lies sich aufgrund der hellen Beleuchtung nicht vermeiden, ich wollte aber auch die Lok fotographieren, nicht den Hintergrund.

    Danke jedenfalls für die diesmal wirklich konstruktive Kritik.

  • Thomas A. G. Müller 26. März 2003, 13:16

    Gefällt es dir einfach nicht?
    Gibt es soviel daran auszusetzen, dass du vorsichtshalber nicht sagst was?
    Bist du einfach schlecht gelaunt?

    Komisch komisch..