Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Claus-Dieter Jahn


Pro Mitglied, Leipzig

TS Quadrouplet 65/420mm

Equipment für Widefieldaufnahmen.

Kommentare 5

  • Wolfgang WYY 7. Oktober 2013, 13:29

    Hallo Claus-Dieter,
    klasse Setup, wollte ich eigentlich so ähnlich machen. Komme mit meinem Sucher nicht in den Brennpunkt meiner ALCCD5. Werde mir wohl eine Platte basteln für Leitrohr und Telradsucher.
    Wünsche dir viele klare Nächte mit dem 65Q!
    Gruß, Wolfgang
  • Zyrusthc 7. Oktober 2013, 2:25

    Da hast du eine feines Spielzeug. Ich selber konnte mich noch nicht entscheiden zwischen dem 65Q und 80Q. Aber der 65Q scheint ziemlich oft gekauft zu werden und ich preislich ja ca400€ günstiger.

    Viele Grüsse
  • Bergstrolch der 1. 6. Oktober 2013, 22:46

    Es waren mehrere dort :-)
  • Claus-Dieter Jahn 6. Oktober 2013, 22:41

    @Bergstrolch,
    ich hatte zu spät erfahren von Deinem Kumpel,er war ja auch dort.

    VG Cl.-D.

    PS.Cooles Video, das hatte ich auch vor.
    Nur war ich da schon auf dem Heimweg.
  • Bergstrolch der 1. 6. Oktober 2013, 22:38

    Herzberg?
    Da hab ich was für Dich :-)
    http://vimeo.com/76266499

Informationen

Sektion
Ordner Astrofotografie
Views 814
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC OS HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 36.0 mm
ISO 125

Gelobt von