Zurück zur Liste
Trondheim zum Frühstück

Trondheim zum Frühstück

1.391 13

Vol Ker U.


kostenloses Benutzerkonto, Trondheim

Trondheim zum Frühstück

Am 24.01.2007 um 8:20 Uhr gab's zum Frühstück nicht nur was zu Essen und zu Trinken, sondern auch gleich noch einen Augenschmaus direkt aus meinem Küchenfenster.
Der Winter hat den großen Vorteil, dass die Bäume laubfrei sind, was den Blick auf die Stadt sehr erweitert.

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Zur Feier meines ersten Arbeitstages auf einer unbefristeten Stelle und als Abschied vom "Konsulentendasein". :-)

Kommentare 13

  • Briba 22. April 2007, 19:10

    Da ich jetzt erst diese wundervolle Bild entdecke, hier meine nachträgliche Gratualation: Zu Deiner Festanstellung und zu diesem traumhaften Blick!

    Hier ein paar Grüße aus Köln

    vg Brigitte
  • Ellen Spinnler 6. März 2007, 15:05

    Schönes Foto. Ich war über Weihnachten zu Hause, aber könnte wegen Schneemangel keine Winteraufnahmen machen :-)

    Lg. Ellen
  • Catherine P. 6. Februar 2007, 17:47

    solange "nur" die arbeit und nicht du an morgendlicher unterernährung leidet, möchte ich weitere fotos sehen! da ist deine idee zu einer serie garnicht so schlecht und dann parallel dazu eines von dir zu beginn der serie und eines am schluß der serie zwecks gewichtsdokumentation ;-)))
  • J. Und J. Mehwald 5. Februar 2007, 23:36

    Beneidenswert alle mal!!!!
  • Vol Ker U. 5. Februar 2007, 22:50

    @ J&J: Danke Euch! "Bild zum Anlass" passt evtl. etwas besser, denn den Blick habe ich täglich - auch ganz ohne Anlass ;-)
    VG V°
  • J. Und J. Mehwald 4. Februar 2007, 20:15

    Klasse Blick zu einem besonderen Anlass.
    Herzliche Gratulation auch von
    Jutta und Jürgen.
  • Vol Ker U. 3. Februar 2007, 23:53

    @ Catherine: Ist zum "Glück" nicht jeden Morgen so... sonst würde noch die Arbeit unter morgendlicher Unterernährung leiden.
    @ Uli: der hat auch seinen stolzen (aber gerechtfertigten) Preis. ;-)
    @ Michael: :-)
    @ Poetry: Jaja, ... da arbeiten dürfen, wo andere Urlaub machen - ist meine Motto.
    @ Manfred: War in letzter Zeit viel Skifahren, aber meist ohne Kamera von wegen der Bewegungsfreihiet. Da ist beim alltäglichen Frühstück eher mal eine Gelegenheit, was abzulichten. Danke!
    @ Brigitte: Ist nicht immer so anheimelnd. Ich sollte vielleicht mal eine Serie starten und jeden Morgen diesen gleichen Ausschnitt knipsen.
    @ Christian: Trondheim hat immerhin 170 000 Einwohner, was die Stadt zu 3. grössten Norwegens macht. Bald ist es um diese Zeit schon wieder so hell, dass die vielen Lichter nicht mehr so auffallen werden.
    VG V°
  • Christian Maier (amarok) 1. Februar 2007, 23:05

    Tolle Winterstimmung - und die Lichter der scheinbar große Stadt im Hintergrund. Hat was.
  • Brigitte Lucke 1. Februar 2007, 22:20

    Ich mag Deine Winterbilder. Trotz Winter und Schnee schaffst Du eine anheimelnde Atmosphäre.
    Gruss Brigitte
  • Manfred Lang 1. Februar 2007, 21:29

    Gratulation zum beruflichen Weg! :-)
    Schön, wieder ein tolles Bild "aus dem Leben" eines "Norwegers" zu sehen! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Poetry Dream 1. Februar 2007, 20:11

    1A-Aufnahme! Klasse Farben. Ich liebe Norwegen! :o)
    LG Poetry
  • Michael Ho... 1. Februar 2007, 20:06

    Super schööön!!
    vg,micha
  • Catherine P. 1. Februar 2007, 19:59

    Hallo :-)
    wunderschöner ausblick mit tollen farben!!! da würde wegen zu vielem fotografieren glatt mein frühstückstee kalt werden ;-)
    und herzlichen glückwunsch zum ersten arbeitstag!
    LG catherine