Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
490 3

MichlFS


Pro Mitglied, Sonnefeld

Trollfjord

Der Trollfjord ist knappe 3 km lang und an der Einfahrt 100 m breit.
Er wird in den Sommermonaten von den mächtigen Schiffen der Hurtigruten befahren,
die dann ganz hinten im Talschluss sehr spektakulär auf der Stelle drehen,
um den Fjord in der Gegenrichtung wieder zu verlassen.
Ein touristisches Spektakel der besonderen Art.

Allein dafür lohnt sich eine Fahrt auf dem Schiff zwischen den Städten Stokmarknes und Svolvaer.

Kommentare 3

  • gud run 6. September 2015, 17:37

    Eine wundervolle Sicht, vor allem eine beeindruckend herrliche Weitsicht, so traumhaft schön !!!!!!!!!

    LG Gu ;-))

  • Claudia62 1. September 2015, 11:32

    Meine 3D-Brille hab ich jetzt gar nicht auf. Trotzdem hat das Foto eine enorme Tiefenwirkung. Ich fühl mich, als wäre ich selber auf dem Schiff und würde in den Fjord reinfahren. Umwerfend, genial, toll - da fehlen einem die richtigen Worte.
    Liebe Grüße
    Claudia
  • Der Mann der mal ein Foto machte 29. August 2015, 10:20

    Wie beeindruckend dieses Land tatsächlich ist, kann leider niemand auf einem Bild festhalten. Aber das ändert nichts daran, das Bilder von Norwegen trotzdem beeindruckend und wunderschön sind.

    Dieses hier gefällt mir besonders gut. Das ist eine der Seiten, die ich so an Norwegen liebe. die Fjorde sind so beeindruckend. Diese Kombination aus Bergen und Wasser ist atemberaubend. Hinzu kommt diese unangetastete Natur.

    Was mir an deinem Bild auch noch so gefällt sind die Farben und wie du das Licht eingefangen hast. Fast so, als stünde man selbst auf dem Boot.

    Viele Grüße
    Chris