Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Tröpfchen für Tröpfchen...   #2

Tröpfchen für Tröpfchen... #2

896 17

Ralf Engel


Free Mitglied, Seesen am Harz

Tröpfchen für Tröpfchen... #2

Habe das Bild "Tröpfchen für Tröpfchen...", welches ich am 22.12.02 hochgeladen hatte, auf vielfachen Wunsch geradegerückt.

CANON EOS D60
1/60 sec.
F 8.0
ISO 200

EXAKTA 70 - 210 mm MF Macro
Aufnahme mit ca. 120mm mit Nahlinse +4

METZ 45CT - 5 Stabblitz


Kommentare 17

  • JörgD. 4. Januar 2003, 18:38

    @Ralf:
    Mit "prähistorische 1/2000el" war nur die Art der Fotografie gemeint. Mit "nicht weniger(!)" wollte ich ja auch sagen, das es eine gute Aufnahme dieser
    " Moment einfrierenden" Bilder ist, die immer ihren Zauber haben werden! Sicher gibt es nicht mehr viel, das noch nicht oft fotografiert wurde... Das ist einerseits unser Problem, andererseits unsere Aufgabe.
    Es noch besser zu machen... "Galerie" hin oder her. Das ist dann bei einem "irgendwie anderen" Foto schon wieder nebensächlich!
    Vielleicht sollte man sein pro oder contra ausführlicher begründen - aber besser so als anonym...
    Grüße Ded
    (Trotzdem lernt man - jedenfalls ich - mehr bei einer Ablehnung in der Galerie, als wenn einen nur die Buddies loben ;-)))
  • Ralf Engel 4. Januar 2003, 14:28

    Danke an Holger Turk, für den erneuten Vorschlag!
    Danke an Alle, die am Voting teilgenommen haben,
    und an alle die, die ihre Abstimmung begründet haben.
    Ich habe dadurch auch wieder etwas gelernt.

    @Veniamin Kostitsin:
    warum schlägst Du das Bild dann nicht mal vor?
    @ Jörg-Detlef Ohrt:
    Wenn Du Dir den Text unterm Bild angeschaut hättest, hättest Du gesehen, das ich mit 1/60 belichtet habe. Ist es dann auch noch Prähistorisch?
    Gruß
    Ralf
  • Andreas Sünder 4. Januar 2003, 14:00

    Für mich eine gelungende Aufnahme, technisch sehr gut. Pro!

    Gruß Andreas
  • Nico Winkler 4. Januar 2003, 14:00

    Habe einen moment überlegt wegen Veniamin´s Bildeinwand.
    Finde aber auch dieses hier klasse. Pro
    Gruß Nico
  • JörgD. 4. Januar 2003, 14:00

    Es ist in allem prähistorische 1/2000tel Fotografie. Nicht mehr und nicht weniger(!) aber was solls?
    Nur wenn es besser wäre als alle seine Vorgängertropfen sollte es in die Galerie, obwohl da auch keine Revolution stattfindet.... ;-)
    contra
    Ded
  • Beate Zäch 4. Januar 2003, 14:00

    oberdickes PRO
  • Daniel Nill 4. Januar 2003, 14:00

    Einmalig! Pro
  • Rainer Titan 4. Januar 2003, 14:00

    gesättigt
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Gonzo Lash 4. Januar 2003, 14:00

    Nicht wirklich orginel, nicht wirklich gut. Contra
  • Peter Bu. 4. Januar 2003, 14:00

    @Robert, die theoretischen Grundsätze der Fotografie - wie z.B. nur das Ergebnis zählt - habe ich inzwischen gelernt. Aber so kühl wie Du sehe ich dieses schöne Hobby nicht; hast Du nie mit einem Fotofreund darüber geredet, wie Du im Schlamm gelegen hast, um eine Libelle zu fotografieren? Mir würde etwas fehlen.
    Gruß Peter

  • Evelyn Munnes 4. Januar 2003, 14:00

    Pro
  • Peter Bu. 4. Januar 2003, 14:00

    @Veniamin,
    es muß heißen: ...den Gedankengang des Vorschlagenden .... (nicht der)

    für mich bleibt es beispielhaft, weil es ohne Lichtschranke fotografiert wurde.

  • Peter Bu. 4. Januar 2003, 14:00

    Pro
    weil das eine ganz starke Leistung ist.
  • Stefan Pip 4. Januar 2003, 14:00

    Auch die nicht mit dem Geo Dreieck bearbeitete Version gefiel mir. Deswegen wieder ein PRO.
  • Ralf Engel 2. Januar 2003, 12:49

    @ Thomas:
    Ich habe inzwischen ca 600 Fotos gemacht, von denen etwa 10% wirklich gut geworden sind.
    Dein Bild ist doch auch gut geworden, aber etwas blaß und kontrastarm.

    Weitere Tropfenbilder:
    Blue Drop ...
    Blue Drop ...
    Ralf Engel

    Green Drops
    Green Drops
    Ralf Engel

    Green Drops     #2
    Green Drops #2
    Ralf Engel

    Nebeltropfen
    Nebeltropfen
    Ralf Engel