Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
715 10

Trevi-Brunnen

Panorama aus 20 Freihandaufnahmen in drei Höhenebenen - nur weil ich so nah ran musste um die ganzen "doofen Touries" nicht mit drauf zu haben... Diese Version ohne Wölbung...

"Ein Volksglaube sagt, dass es Glück bringe, Münzen mit der linken Hand über die rechte Schulter in den Brunnen zu werfen. Eine Münze führe zu einer sicheren Rückkehr nach Rom, zwei Münzen dazu, dass der Werfende sich in einen Römer oder eine Römerin verliebe, drei Münzen würden zu einer Heirat mit der entsprechenden Person führen. Ursprünglich gab es den Brauch, einen Schluck aus dem Brunnen zu trinken, um wieder nach Rom zurückzukehren."

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Trevi-Brunnen

Auch wir haben Geld hinein geworfen. Natürlich nur weil wir wissen das das Geld als Spende an wohltätige Organisationen geht - nicht weil wir wieder nach Rom wollen. *grins*

Auch in Rom:

Petersdom
Petersdom
Markus Hoffmann (HalleSaale)

Mit Wölbung:

Kommentare 10

  • Kai-Uwe Bohnet 23. Juni 2010, 0:05

    Klasse Bild und tolle Geschichte.
    Gruß Kai
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 22. Juni 2010, 7:13

    Achsooo, jeder nur eine Münze... *grins*
  • F A R N S W O R T H 22. Juni 2010, 7:11

    ohne wölbung hat es mehr und die touris sind auch fast verschwunden.
  • Ute K. 21. Juni 2010, 22:45

    Ich meinte eigentlich die Frage in Bezug auf den Volksglauben *grins*
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 21. Juni 2010, 22:29

    @ Ute:
    Jeder von uns eine Münze, waren auch alle
  • Eric mit c 21. Juni 2010, 22:15

    Starke Arbeit Markus... wie winzig die Menschen sind! Dieser Brunnen muss echt riesige Dimensionen habe. Mir gefällt diese Version besser - um da keine Menschen auf dem Bild zu haben, musst du wohl zu einem Neutraldichtefilter (kurz Graufilter) greifen ;-)

    LG
    Eric
  • Ute K. 21. Juni 2010, 22:09

    Ganz schöner Prunk :-)
    Muss ja gewaltige Ausmaße haben, wenn man die kleinen Menschlein dagegen sieht.
    Wieviel Münzen hasten reingeworfen? :-))
    lg, Ute
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 21. Juni 2010, 20:59

    Naja - die Überlappung bei Freihand mach ich meist recht stark, so wirds dann wenigstens nicht stufig...

    Grüssle
  • T ST 21. Juni 2010, 20:33

    Kompliment für die Arbeit, ich frag mich nur, wie man 20 Aufnahemn in 3 Reihen unterbringt....
    Aber 'by the way', auch das Motiv ist Klasse und wenn weinig Platz und viele Touris zusammen kommen, muss man eben auf technische Tricks zurückgreifen. Hier perfekt umgesetzt.

    Grüße Thomas
  • Ralph.S. 21. Juni 2010, 19:02

    Habe jetzt paarmal hin und her geschaut, mir gefallen beide gut. Ohne Wölbung wirkt es natürlich natürlicher :-)
    VG Ralph