Zurück zur Liste
Tree-Lioness in Queen Elisabeth Nationalpark

Tree-Lioness in Queen Elisabeth Nationalpark

4.939 7

Ruedi Stähli


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Tree-Lioness in Queen Elisabeth Nationalpark

Löwen auf Bäumen ist immer etwas ganz besonderes und so haben wir uns sehr gefreut, als wir diese Löwin im letzten Abendlicht auf einem Feigenbaum beobachten konnten.

Camera Model NIKON D800
Exposure Time 1/125
Lens Info 200.0-400.0 mm f/4.0
Focal Length 300 mm
F-Number f/11
ExposureBias -1/2 EV
Metering Mode Pattern
ISO 1600
Flash Did not fire

Angaben zu Copyright und Ausrüstung unter
http://www.ruedis.ch

Kommentare 7

  • angel-dd 26. September 2013, 7:27

    Tolle Aufnahme, Ihr habt sie also zu Gesicht bekommen. Bin im November da und hoffe sie auch so schön zu sehen zu bekommen.
    LG Angel
  • Jana Schütze 82 18. Juli 2012, 20:12

    Toll dein Foto!
    Wie entspannt und gleichzeitig stolz sie auf dem Ast liegt...
    Leider hatte ich in Uganda nicht so ein Löwenglück.
    LG Jana
  • Reinhard... 18. Juli 2012, 19:53

    hey, du warst im QE N.P. sach nich das war oben auf dem Hügel am Pavilon...

    LG
    Reinhard
  • Felicitas W. 14. Juli 2012, 23:23

    Sehr schön hast Du die Löwin hier in Szene gesetzt.
    Obwohl die letzte Mahlzeit wohl noch nicht so lange her sein kann, denn ganz fein geputzt hat sie sich noch nicht, guckt sie schon wieder sehr aufmerksam
    in die Runde.
    LG Fee
  • Niko Reich 14. Juli 2012, 18:25

    Eine sehr schöne Aufnahme der " Baumlöwin " , ihr makantes Gesicht ist voller Beobachtung und Konzentration. Es scheint als ob sie gerade gefressen hat , so wie die rechte Pfote und der rechte Maulwinkel es zeigt.

    Klasse Aufnahme !
    Habe selbst dieses Jahr im Mai dieses Verhalten beobachten können als gleich 7 Löwen einen fig tree
    eroberten !!!

    Grüße Niko
  • ~Christine~ 14. Juli 2012, 18:10

    Gefällt mir sehr gut!
    Du hast diese selbstbewusste Löwin, die in ihrem Baum thront sehr gut abgelichtet. Schärfe, Farben und Bildgestaltung sind hervorragend.
    LG Christine
  • Michael H. Voß 13. Juli 2012, 20:01

    Ein Hammerbild!
    Sieht ja so aus, als hättest Du direkt unter dem Baum gestanden!
    Klasse Pose und Schärfe der Miezekatze
    Gruß Michael

Informationen

Sektion
Ordner Uganda
Views 4.939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 200-400mm f/4G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600