Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
::. Trebbiano .::

::. Trebbiano .::

1.118 3

Michael Dreitner²


Free Mitglied, München

::. Trebbiano .::

~ Trebbiano ~

Trebbiano ist eine weiße Rebsorte. Sie ist eine der ältesten und heute die meist angebaute Rebsorte in Italien. Reinsortig erzeugte Weine sind sind “Trebbiano d'Abruzzo“ und “Trebbiano di Romagna“ oder wie auch die abgebildeten Trauben “Trebbiano del Rubicone“ (nach dem Fluss Rubicon / Emilia Romagna).
Außerdem wird er in vielen Weinen als Verschnittwein eingesetzt, wie z.B. in “Orvieto“, “Soave“ und in Rotweinen “Chianti, Vino Nobile die Montepulciano und Torgiano“.
In der Region um Modena wird aus den Trauben der berühmte Essig „“Aceto Balsamico Tradizionale di Modena“ hergestellt.

Dieser Wein eignet sich hervorragend zu Fisch und Krustentieren ;o)

Nikon D80 | AF-S VR DX Zoom-Nikkor 55-200 mm 1:4-5.6 G IF-ED

Kommentare 3

  • Gabi Eigner 20. Oktober 2010, 11:57

    Sehr interessant, was Du da schreibst.
    Und das Foto ist ein richtiger Herbstgenuss. Die Trauben sehen ja verführerisch aus.
    lg Gabi
  • Frank Dro 26. Oktober 2008, 18:11

    Oh ja, auch eine der vielen schönen Herbstimpressionen. Reifender Wein. Der sieht schon echt köstlich aus. ;-)))
    LG Frank
  • mucki44 26. Oktober 2008, 8:51

    Feine Präsentation - in Wort und Bild. ciao M.