Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Traubenhyazinthen unterm Apfelbaum

Traubenhyazinthen unterm Apfelbaum

556 13

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Traubenhyazinthen unterm Apfelbaum

Noch liegen die verfaulten Äpfel vom Vorjahr am Boden, aber der Frühling hat Einzug gehalten und die Traubenhyazinthen machen sich unter dem Apfelbaum breit!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/13
ISO: 100
Brennweite: 70 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 13

  • Edeltrud Taschner 3. Mai 2008, 22:12

    Wie Mauerblümchen, unscheinbar, aber sehr gut ins Bild gebracht.
    LG Edeltrud
  • Ilona Gompf 1. Mai 2008, 14:19

    eine sehr schöne Darstellung ...diese Hyazinthen faszinieren mich... so klein und doch so perfekt,,;.)))

    glg Ilona
  • B.K-K 28. April 2008, 9:37

    sehr ansprechend in der ganzen Komposition - hier haben meine "Trampeltiere" fast jegliche Frühlingsblüher zunichte gemacht, darum freue ich mich besonders, die geliebten Traubenhyazinthen wenigstens hier als Foto zu sehen ...

    LG Brigitte
  • Harald L. 27. April 2008, 17:43

    der Kontrast und die Bildschärfe gefällt mir sehr gut + Motiv natürlich auch

    lg Harald
  • JosefSepp Hoffmann 26. April 2008, 19:59

    Diese Blüten sind bei uns auch überall zu sehen. Im Seitenlicht wirken sie sehr plastisch.

    Schöne Grüße

  • Wolfgang P94 25. April 2008, 15:24

    Sehr schön sehen diese Blumen aus! Das wird noch verstärkt durch den Baumstamm dahinter!
    LG
    Wolfgang
  • Blaumarie 25. April 2008, 13:46

    Neues und verdorrtes Leben auf einem Bild - ein schöner Kontrast. LG
  • Heide M.H. 25. April 2008, 5:34

    Ganz wild? - Schön im Licht, lg Heide
  • ~Merlin~ 24. April 2008, 22:06

    Eine wunderbare Bildkomposition. Die Farbtupfer der Blüten sind das I-Tüpfelchen,

    Gruß, Kai
  • Helmut - Winkel 24. April 2008, 21:31

    Ich sag einfach: das ist w u n d e r s c h ö n ! !
    LG Helmut
  • Gerlinde Weninger 24. April 2008, 20:51

    Der beste Dünger für Blümelein!
    Schön den Kreislauf der Natur festgehalten!
    liegrü die gerlinde
  • Charly 24. April 2008, 19:59

    Die Farben und das Licht sind wunderschön.
    Und diese ganze natürliche Darbietung. Mag ich sehr!
    LG charly
  • Anita Jarzombek 24. April 2008, 19:43

    Das ist eine sehr schöne Bildkomposition!!!! Der Gegensatz zwischen Vergangenheit und Zukunft ist hier sehr deutlich sichtbar:-) Klasse umgesetzt!
    Gruß Anita