Zurück zur Liste
TranzAlpine Nr. 1

TranzAlpine Nr. 1

1.992 1

Christoph M. K.


kostenloses Benutzerkonto, dem Ruhrgebiet

TranzAlpine Nr. 1

Ein Foto vom Höhepunkt unseres Spätsommers- (also Früh-Frühlingsurlaubs) in NZ:
Die Reise mit dem TranzAlpine von der Ostküste der Südinsel (Christchurch) zur Westküste (Greymouth) und zurück. Christchurch (ab 8:15 / an 18:05)

Theoretisch, laut Internet-Wetterbericht an diesem Tag: Christchurch sonnig, Greymouth bewölkt...
Faktisch, wie immer: Ostseite des Arthur's Pass SCHÖN, Westseite SCHEI...WETTER.

Schon 2 Jahre zuvor hatten wie die gleiche Ost/West-Erfahrung gemacht, d.h. Regen im Westen, Sonne im Osten.

Der TransAlpine hat Panoramawagen ohne Fensterscheiben und somit eigentlich gute Fotobedingungen (wenn da nicht rücksichtslose Mitreisende wären, die offensichtlich der Ansicht sind, die freie Sicht gehöre allein ihnen).

Das Sahnehäubchen auf der Reise: Auf dem Rückweg, vom Arthur's Pass bis Springfield, durfte ich auf dem Führerstand mitfahren - quasi ein Weihnachtsgeschenk schon im August.

Kommentare 1

  • Der Metatron 15. September 2011, 10:01

    Feines Foto. Wir hatten zum Glück beide Küsten in gutem und schlechtem Wetter zu sehen bekommen :-)