Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Touristen-Scherze

Touristen-Scherze

477 8

Hans-Olaf FLÜGEL


World Mitglied, Reppenstedt

Touristen-Scherze

Während ich mir diese Gasse in San Gimignano für ein Bild vorbereite, kommen durch den Torbogen zwei Touristen.
Sie sehen mich und meine Absicht,
verschwinden hinter der Mauer, um für mein Foto nicht im Wege zu stehen.
Ich meinerseits warte, bis sie völlig verschwunden sind.
Dann dauerts uns beiden wohl zu lange:
Ich löse aus, während sie um die Ecke gucken, ob ich fertig bin.
Mißverständnis auf beiden Seiten.
So habe ich aber ein lustiges Touristen-Foto bekommen.

(F11 aktivieren)

Euch sicher auch schon mal passiert, oder ?

Kommentare 8

  • gemblue 17. November 2010, 1:24

    eine sehr schoene Aufnahme der kl. Seiten strasse; die Leute bemerkt man ja kaum auf den ersten Blick....erst nachher. LG, Gi
  • Cord Michaelis 16. November 2010, 23:33

    Ich kann mich nur dem letzten Satz von Sandra anschließen. Auf jeden Fall habe ich beim Lesen herzlich gelacht.

    L. G. Cord

  • Sandra Malz 16. November 2010, 15:47

    Das ist fast wie beim Einkaufen oder Bummeln ... man weicht nach rechts aus und der Gegenüber in die selbe Richtung ... dann ein Schritt nach links und beide stehen sich wieder gegenüber.
    Schöne Aufnahme und eine amüsante Geschichte dazu!
    LG Sandra
  • eljo 16. November 2010, 13:47

    Ja das ist uns auch mal in Ronda passiert. Ich setzte mich auf eine Bank, und Sekunden später gesellte sich ein älterer Spanier neben mich. Wenn ich das Foto finde, werde ich es Euch zeigen. LG Ellen
  • christine frick 16. November 2010, 10:25

    Man muss schon genau hinschauen, aber klasse fotografiert.
    LG Chris
  • Anke Barke 16. November 2010, 9:56

    Na klar, so etwas passiert immer wieder :-) Ist doch lustig, so eine Situation :-) Liebe Grüße ANKE
  • Heinz und Rosw. Heitjohann 16. November 2010, 9:55

    mich stört der Tourist nicht.
    Als Schnitt hätte ich Hochformat gewählt.
    LG Heinz
  • Helmut - Winkel 16. November 2010, 9:32

    :-)))))...da fehlte jetzt nur
    noch ein spitzohriger Dackel,
    der den Touristen zusätzlich neu-
    gierig durch die Beine schaut! Einfach
    herrlich-köstlich, dieser Schnappschuss, Olli!

    Doch auch der Hintergrund
    mit dem kunstvoll gestalteten
    Balkon zeigt sich als schöner Blickfang!

    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Lustig
Views 477
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G2
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 45.0 mm
ISO 160