Zurück zur Liste
Totenfeier der Toraja (4)

Totenfeier der Toraja (4)

995 20

Gerlind Arnold


Premium (Pro), Köln

Totenfeier der Toraja (4)

Die von Verwandten, Freunden und Nachbarn mitgebrachten Schweine und Büffel werden in der Mitte des Dorfes abgelegt.
Der Mann rechts notiert gewissenhaft wer was und wieviel gespendet hat.
Nach dem schlachten und zubereiten der Tiere werden die Gäste bewirtet und anschliessend werden die Reste wieder unter den Anwesenden verteilt, einschliesslich der Büffelhörner.
Diejenigen die am meisten gespendet haben bekommen auch die größten Restportionen.
scan vom Papierbild







Kommentare 20

  • Bruno Botta 25. Februar 2007, 22:05

    Bella documentazione di una festa. Interessante.
    bruno
  • Gisa S. 24. Februar 2007, 0:29

    Ja wirklich sehr interessant und auch wichtig,die Traditionen anderer Voelker zu erleben ,um sie dann auch besser verstehen zu koennen.Eine andere Welt,auf dem gleichen Planeten ...
    LG Gisa
  • Brigitte Dunkel 21. Februar 2007, 22:09

    Klasse Serie und sehr interessant!!
    HG Brigitte
  • Steffen Kuehn 21. Februar 2007, 10:51

    Schöne Dokumentation !
    LG; Steffen
  • Micha Berger - Foto 20. Februar 2007, 20:26

    ...beieindruckendes foto mit spannender geschichte..
    ...und die beschreibung zum foto ist sehr interessant und aussagekräftig.
    gefällt mir
    gruss micha
  • Gerhard Riedl RGPhoto 20. Februar 2007, 20:10

    Eine hervorragende Dokumentation des Totengedenkens aus einen uns weitgehend unbekannten Land dessen Sitten und Bräuche wir oft nicht nachvolziehen können. Wieder ein guter scan einesaußerordentlich guten und vor allem interessanten Bildes.

    Liebe Grüße, Gerhard
  • Werner N 20. Februar 2007, 15:38

    Eine weitere gute Dokuaufnahme von dir,gefällt mir.
    LG Werner
  • Marit Beckmann 20. Februar 2007, 15:34

    Total interessant diese Art von Totenfeier... dasnke da du dieses Erlebnis mit uns teilst !
    Lg.Marit
  • Pierre Schell 20. Februar 2007, 14:34

    Die haben ja wohl kein Schwein gehabt
    Gruss - Pierre
  • Willy Brüchle 20. Februar 2007, 13:04

    Sicher ein unvergessliches Erlebnis. Schön, wenn man als Tourist nicht als störender Fremdkörper angesehen wird. MfG, w.b.
  • Helmut Taut 20. Februar 2007, 12:16

    Toll, jetzt wirds teuer.
    So eine Zeremonie habe ich erst beim zweiten Besuch im Torajaland erlebt.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Gerlind Arnold 20. Februar 2007, 11:10

    @ Paul
    Da ich keinen Büffel gespendet habe, durfte ich auch nichts mitnehmen, aber ich war sehr froh überhaupt dabei sein zu dürfen.
    Gruß gerlind
  • Christian Knospe 20. Februar 2007, 11:06

    sehr schön, wenn man solch einer zeremonie beiwohnen darf....

    gruß chris
  • Ivonne Harenburg 20. Februar 2007, 11:06

    Aufnahme ist klasse
    und die Info dazu sehr sehr interessant
    mir gefällt das System dort
    irgendwie klappt das besser als bei uns

    LG Ivy
  • paules 20. Februar 2007, 10:47

    ...stelle mir natürlich die Frage "durfte die Dame aus Wesseling auch ein Stück mitnehmen und wenn ja, welches???" Tolle Doku...Gruß Paul