Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

570 11

RS4Berlin


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 11

  • Jörg Sassmann 2. April 2007, 22:47

    Schraubertipp II,

    schneller RS4,
    ist ne sau geile Kiste, bis zum Turboschaden dann wirds teuer,

    gerade hinter mir.

    pflege mir das Schmuckstück.

    LG Jörg
  • Jörg Sassmann 2. April 2007, 22:42

    Schraubertipp,

    AUDI Segmenttest.

    LG Jörg

  • Marco L. 2. April 2007, 12:02

    Hallo Tom,

    nun sei doch nicht gleich eingeschnappt.

    Hier gibt es halt auch ein paar Wichtigtuer. Einfach ganz sachlich die Entstehung des Bildes erklären, und dann ist doch auch schon gut ;-)

    Die Anmerkung mit dem Fehlerspeicher kam von mir nur, da mein TT hier regelmässig einen ESP Sensorfehler angezeigt hatte und daher die ESP Leuchte bei mir immer an war (und das ESP auf Notaus lief). Erst als das dann endlich mal behoben war, habe ich mich wieder getraut, über 200 km/h zu fahren. Der TT war im Grenzbereich wirklich zickig!

    Cheers,
    Marco
  • RS4Berlin 29. März 2007, 11:42

    An alle Kritiker oder Ahnungslosen...

    Natürlich ist das kein normaler RS4 mit Chiptuning oder ähnlichem!!! Der Wagen hat einen sehr sehr umfangreichen Umbau hinter sich!! Schaut Euch einfach www.tunetec.de an...
    Die Lampe ist die ESP Lampe welche bei meinem Fahrzeug immer an ist wenn ich Vollgas fahre, da ich mein ESP ausschalte damit mein Getriebe sich nicht verabschiedet..Das Auto hat teilweise im 3.Gang keine Traktion am Anfang.
    Fehlerspeicher auslesen??Warum?? Weil die ESP Lampe an ist?? Das macht man wenn die Motorlampe angeht, ist aber auch egal..
    Fernlicht ist an..Ja natürlich fahre ich bei dieser Geschwindigkeit mit Fernlicht!!!!
    Scheibenwaschbehälter leer??Ja und??
    Zündungs Zeigerausschlag???

    Möchte ich sehen bei einem RS4!!!!!!
    Ich habe gedacht das dieses ein Forum ist mit seriösen Unterhaltungen, aber es gibt halt eine Menge Neider und daher werde ich mich hier ganz schnell wieder verabschieden...Wenn ich hier als Faker dargestellt werde nur weil ich ein sehr sehr schnelles Auto fahre dann ist das sehr traurig..
    Sorry Pat, aber das musste ich jetzt mal klarstellen..
    Tom
  • Marco L. 23. März 2007, 14:09

    Kai, das Foto sieht einfach zu "clean" aus für 300 km/h+, deshalb wahrscheinlich die ganzen Zweifler.

    Ich weiss ja wie es in meiner Kiste Wackelt, wenn ich an die 280 km/h Grenze stosse.

    Aber Du hast Recht. Mein 2002'er TT hatte damals auch keinen Zeigerausschlag, aber wohl den gleichen ESP Sensor Fehler... Scheinen viele Audis zu haben :-)
  • Zelluloidfreak 23. März 2007, 14:04

    Ehrlich: die Audi-Kombiinstrumente können keinen Zündung-an-Zeigerausschlag. Auch wenn die Behauptung noch 1000x in den Raum gestellt wird...
  • Marco L. 23. März 2007, 12:52

    Neben dem defekten oder ausgeschalteten ESP, ist das Fernlicht an und der Scheibenwaschbehälter leer.

    Auch wenn der RS4 das laut Tachoanzeige schaffen könnte, tippe ich hier auch auf ein Standbild mit Zündungs Zeigerausschlag. ;-)

  • Zelluloidfreak 23. März 2007, 11:18

    Ich weiß zwar nicht wie es beim RS4 ist, aber bei meinem TT geht diese Leuchte an wenn

    a) das ESP deaktiviert ist oder gerade regelt
    b) eines der Steuergeräte eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher ablegt

    Und da zumindest ich bei >200 nur sehr selten ESP ausschalte...

    Ciao, Kai
  • T. Ernst 23. März 2007, 7:23

    Das ist doch keine MIL/EPC Kontrollleuchte, sondern wie Daniele schon sagte die ESP/ASR Leuchte. Und wann leuchtet die dauerhaft? Genau, wenn mans deaktiviert hat ;)
  • Zelluloidfreak 22. März 2007, 20:31

    ESP? Nö. Wohl eher der dezente Hinweis des Fahrzeugs mal den Fehlerspeicher auszulesen. Mit der Warnleuchte würd ich nicht heizen wenn mir mein Motor lieb ist...vielleicht ists ja an weil die Ladedruckregelung übers Wastegate hinüber ist. Das heißt bestenfalls Notlauf, schlechtestensfalls zwei neue Turbos demnext ;)
  • myms 22. März 2007, 10:35

    und wo steht der drehzahlmesser grad?
    ich tippe auf die rote 7 oder 8...