Zurück zur Liste
Tonhalle by Night

Tonhalle by Night

10.716 3

Orty_22


Premium (Basic), Niederrhein

Kommentare 3

  • Der Reisefotograf 31. Januar 2016, 22:01

    Hallo OM K,
    hast du ein Teleobjektiv ? 24-105, 70-200? Und du bist mal wieder in Düsseldorf.
    Wenn ja kannst du folgendes versuchen. Bei diesem Bild hast ja ziemlich weit unten auf der Rheinwiese gestanden, ziemlich nah am Wasser.
    Stell dich das nächste mal ein bisschen weiter weg, kannst dich auch oben am Deich an den Kaiser-Friedrich-Ring stellen. Und dann nimmst eine längere Brennweite als das 24-70 was du hier verwendest hast.
    Dann wählst du dir deinen Bildausschnitt mir Oberkassler brücke und Tonhalle und zoomst ran, so weit wie möglich. Denn so erreichst du eine Stauchung der Perspektive. Das heisst, dass die Entfernung zwischen Pylon und Tonhalle wesentlich geringer wirkt als sie in Wirklichkeit ist. dann wirkt das Bild kompakter.
    Das kannst du ja mal beim nächsten mal versuchen.
    LG tobias
  • Orty_22 31. Januar 2016, 15:00

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für Deine Kritik, ich freue mich das Du Dir die Zeit genommen hast. Das hilft mir weiter, ich werde bei nächster Gelegenheit versuchen einen besseren Ausschnitt zu wählen.

    Viele Grüße
    OM
  • Der Reisefotograf 31. Januar 2016, 13:55

    Hallo OM K,
    ich mich stört ein wenig der Bildschnitt an der rechten Seite. Das Hochhaus finde ich störend,entweder ganz drauf oder ganz weg, besser weg ,so irritiert es dann nicht und lenkt nicht vom Hauptmotiv ab. Und was ich auch schade finde,ist dass die Lampe und der Pylon angeschnitten sind. Die Lampe stört durch den angeschnitten Lichtkegel, da gilt das gleiche wie beim Hochaus.
    Und für den Pylon und für das gesamte Bild, wäre vielleicht ein Hochformatbild die bessere Variante gewesen. Denn dann hättest du die Möglichkeit gehabt,denn Pylon und die Lampe komplett drauf zu haben und das Hochhaus ganz weg.
    Denn dieses Bild schreit ja förmlich nach Hochformat. Dann hättest du die Möglichkeit gehabt, formatfüllender zu arbeiten.

    Denn der Rest des Bildes passt ja,Belichtung,Schärfe, Lichtreflexe sind alle sehr gut. Dass gefällt mir.

    LG tobias

Informationen

Sektion
Ordner Düsseldorf
Views 10.716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 5
Brennweite 70.0 mm
ISO 100