Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
409 3

Michael Kiontke


Free Mitglied, Niefern

Tintenfischpilz

Ich meine er nennt sich Korallenpilz, wenn nicht dann helft mir mal auf die Sprünge. Jedenfalls riecht er nach Pferdemist und lockt Fliegen an. Bei uns in der Gegend
ist er gerade recht oft anzutreffen.
Änderung: Danke Manfred, habe den Namen geändert auf Tintenfischpilz.

Kommentare 3

  • Birgit Vogel 25. Oktober 2004, 17:54

    Oh der sieht ja unwirklich aus, habe ich noch nie gesehen! Dank Manfred weiß ich ein bisschen mehr - fc bildet eben!
    Dein Foto ist gelungen! Gefällt mir.
    Übrigens, bei dem Foto ist nur der Kontrast etwas hochgeschraubt, den Rest hat die Natur selbst gemacht (die Sonne stand wohl günstig!).
    ... unters Röckchen geschaut
    ... unters Röckchen geschaut
    Birgit Vogel

    VlG Birgit
  • Uwe Korte 25. Oktober 2004, 12:21

    Der sieht klasse aus, bei uns habe ich soeinen noch nie gesehen!
    Gruß Uwe
  • Manfred Bartels 25. Oktober 2004, 0:21

    Es ist der Tintenfischpilz .
    In Südwestdeutschland ist er wohl schon recht häufig.
    Er wurde vermutlich aus Australien eingeschleppt und kam über die Vogesen nach Deutschland.
    Inzwischen breitet er sich immer weiter aus.
    An der Ostseeküste wurde er auch schon entdeckt.
    Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen.
    Gruß Manfred