Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Tigerschnegel (Limax maximus)

Tigerschnegel (Limax maximus)

2.153 19

Clara Götz


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Tigerschnegel (Limax maximus)

Ich habe mich mal gewagt, mit diesem Foto bei einem Wettbewerb teil zu nehmen. Zu diesem zeitpunkt steht es im Youthbereich noch ganz oben. wenn euch mein Foto gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr für mich woten würdet.

http://www.computerbild.de/fotowettbewerb/deutschlands-bester-fotograf-2011_einzelbild_5996686.html?bild=3500564&list=2
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren habe ich mal nach der schnecke gegooglt. Und siehe da...

Der Tigerschnegel (Limax maximus), auch Großer Schnegel oder Große Egelschnecke genannt, ist eine 10 bis 20 Zentimeter lange Nacktschnecke aus der Familie der Egelschnecken. Sie ist in Europa weitverbreitet und inzwischen fast weltweit in die gemäßigten Breiten verschleppt worden.

Der Tigerschnegel ernährt sich von Pilzen, welken und abgestorbenen Pflanzenteilen sowie von pilzigen Auswüchsen an totem Holz oder auch von gestorbenen Artgenossen und anderen Nacktschnecken. Als Futter werden auch Moose genommen. Der Tigerschnegel tritt in Mitteleuropa fast nie in Populationsgrößen auf, die Kulturpflanzen spürbar schädigen. In Schleswig-Holstein wird er sogar als „potentiell gefährdet“ eingestuft, ebenso in Österreich.

Das müsst ihr euch ansehen. Die Paarung dieser Schnecke ist echt außergewöhnlich.hab so etwas noch nie gesehen:

http://youtu.be/DgXO7uA3cC8

Danke für die netten Anmerkungen:-)

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 109.0 mm
ISO 100