Zurück zur Liste
THW Straubing auf...

THW Straubing auf...

4.460 9

Oliver Lasar


kostenloses Benutzerkonto, Regensburg

THW Straubing auf...

...dem Weg zum Einsatz auf der A3

Fuji Finepix F11

Kommentare 9

  • Michi Schott 13. Juni 2007, 20:31

    ähm Pelikan Blaulicht ist an (siehe Unimog) aber ich hab auch die Erfahrung gemacht das bei SLR und Serienaufnahme meistens der Moment erwischt wird wo alles aus ist...
  • Michi Schott 10. Februar 2007, 20:56

    Rundhauber mit neuen Blitzern? Sieht man selten ;-)
    Schönes Foto und Farben und Kontrast ebenfalls super.
    Wußte gar nicht das es noch OV's gibt die mehr als einen Rundhauber einsetzen... Aber robuste Arbeitstiere die alten Schätzchen.

    Und was den Bildaufbau betrifft: Bei Einsatzfahrten habe ich KEINE wirkliche Zeit um mir über Gestalterische Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Wenn ich das erst versuche sind die Fahrzeuge bereits wieder weg. Also Doku darf auch mit solchen "Fehlern" sein. Gehört doch einfach dazu!

    VLG
    Michi
  • S. Schubert 1. Februar 2007, 18:07

    Hallo!
    Ich finde das Bild klasse, gerade der schon angesprochene Farbkontrast ist super. Es dokumentiert außerdem sehr schön, dass das THW noch immer mit den schönen alten Rundhaubern in den Einsatz fährt.

    @Philipp:Das Bild bringt doch eine Aussage rüber, ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Außerdem, wenn es danach ginge, dann müsste man 90% der Bilder aus diesem Bereich entfernen.
    Und wie soll man sich über die Gestaltung Gedanken machen? Es geht eben oft einfach nicht. Soll sich der Fotografierene auf die Straße stellen, die Einsatzfahrzeuge anhalten und alle entsprechend eines "schönen" Bildaufbaus platzieren?
    Gerade in dieser Rubrik wird man eben immer Bilder finden, die "aus der Hüfte" geschossen sind und das ist gut so.

    Also Oliver, weiter so.

    Gruß aus Celle
  • Philipp Schulze 30. Januar 2007, 2:10

    @ Oliver: Ich denke das ein Doku Bild schon eine Aussage rüber bringe soll bzw. sollte. In diesem Fall finde ist dies nicht der Fall. Zudem wirkt der Audi im rechten Bildbereich dann eher störend. Ich würde sagen auch bei einem Dokufoto kann man sicher über Gestaltung auch Gedanken machen. Also nimm es mir bitte nicht übel aber ich halte von den „eben auf die Schnell aus dem Autofenster gemachten Fotos“ nicht sehr viel.

    Viele Grüße
    Philipp
  • Oliver Lasar 29. Januar 2007, 23:05

    @Philip: Stimmt, war ein Schnappschuss aus dem Auto, aber warum kann ein Schnappschuss kein Dokufoto sein? Welche Aussagekraft soll das Bild denn haben?

    @Werner: Die sind zu nem querstehenden LKW gefahren, der noch einen PKW auf dem Standstreifen gerammt hat. Näheres hier: http://www.thw-straubing.de/wDeutsch/bildergalerie/galerien/27_01_2007_Einsatz__Querstehender_LKW_blockiert_A3/index.php?navid=9

    Grüße
    Oliver
  • Thomas Hoog 29. Januar 2007, 23:05

    Der OV Straubing bevorzugt Mercedes-Benz, soso.
    Immer wieder interessant, wieviele der Kurzhauber (LA 911 und LA 1113?) noch laufen. Die Aufnahme ist durchaus ein Zufallstreffer gewesen?
    Beim OV Essen hatte ich vor Jahren das Vergnügen, GKW 72 und MKW 72 zu fahren, ich war planmäßiger Magirus-Kutscher, aber ab und zu kamen auch die anderen Typen (MB und Iveco Magirus) zum Zuge.
    Grüße, Thomas
  • Werner Hammerschmid 29. Januar 2007, 22:36

    hallo,

    sind die zu dem busunfall der belgier gefahren ?

    vg
    werner
  • Philipp Schulze 29. Januar 2007, 22:08

    Sorry aber für mich wirkt das Bild eher wie ein Schnappschuss mit wenig Aussagekraft.

    LG
    Philipp
  • Johann Jauernig 29. Januar 2007, 21:45

    Tolles Dokufoto
    Mit schönem Farbkontrast
    MfG
    Hans