864 8

Sagarmatha


Premium (Basic), Ludwigsburg

Thor's Hammer

Beim letzten Aufstieg während unserer Tour auf dem Peek-A-Boo Loop Trail im Bryce Canyon NP sahen wir ihn - gigantisch und beeindruckend. Dies hier ist das letzte der Bilder, die ich während des Aufstiegs (schnauf - ächz) von ihm machte; mir gefällt es am besten, da auch das "Drumherum" noch ein bißchen zu sehen ist.

Kommentare 8

  • Elli Nast 9. Juli 2009, 12:48

    Schöner Bildaufbau - durch die Schatten ist die Säule gut vom Hintergrund getrennt.

    Aber: Das Bild ist leider total überschärft! Wenn Du hier etwas Schärfe rausnimmst, wirkt das Bild nicht so unruhig. Gerade im Hintergrund ist die Felsstruktur so scharf, daß es schon fast flimmert.

    LG elli
  • Josy Hoffmann 29. Juni 2009, 15:19

    Klasse Aufnahme!.
    Tolle Stimmung
    Gruss Josy
  • Sagarmatha 20. Juni 2009, 17:01

    @Rheinbild und Marc: das mit der Belichtung ist korrekt. War sehr schwer, da die Sonne rechts ziemlich tief stand. Und nachdem wir an dem Tag schon einiges "gehikt" waren, ließ auch die Geduld und Begeisterung (leider!) etwas zu wünschen übrig. :-))
  • Marc Maiworm 19. Juni 2009, 23:33

    Schönes Motiv einer bekannten Nadel!

    Rheinbild beschreibt die Belichtungssituation in seiner Anmerkung korrekt. Der Hammer und die Umgebung wirkeln leicht überbelichtet, während der rechte, kleinere Teil i. O. erscheint. Umgekehrt wäre es wohl besser gewesen, da du ja den Hammer betonen willst und die hellen Bereiche insgesamt auch überwiegen. Ist aber nicht sehr eklatant und wertet dein Bild auch keineswegs ab - führen wir es auf die Müdigkeit nach der Wanderung zurück ;-)))

    Gruß Marc.

  • Rheinbild 19. Juni 2009, 20:29

    Ein sehr eindrückliches Motiv. Sieht Klasse aus.
    Nur ein bischen schwierig von der Belichtung. Ich könnte es mir unten ein wenig dunkler gut vorstellen, dann würde aber die rechte Seite vermutlich etwas "absaufen" Diese Landschaft dort stellt einen vor Probleme die wir hier garnicht bekommen :-)
    LG
    Rheinbild
  • Joachim Voß 19. Juni 2009, 17:41

    Ja, der Bryce ist wirklich beeindruckend. Bin schon 2x im Bryce gewandert, Wahnsinn!
    Gruß Joachim
  • Der Teasy 19. Juni 2009, 15:21

    Sehr beeindruckend.
    Ich frag mich nur, warum sich die (Neuzeit-)Amerikaner der nordischen Mythologie bedient haben und nicht den indianischen Namen verwenden.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Rita1 19. Juni 2009, 12:08

    wow... das ist stark - erstaunlich, was die Natur alles hervorbringt... - - da ich selbst sicher nie dort hin komme - vielen Dank für diesen wundervollen Blick!

    LG Rita